Hallo!
Meine Tochter ist 7 Wochen alt geworden gestern und im Moment schläft sie nachts maximal 4 Std am Stück, welches die erste Schlafphase ist von ca. 20:30 bis 0:30.
Danach kommt sie gegen 3 und danach geht es stündlich weiter. Sie ist ein Flaschenkind.
Da ich schon ziemlich ausgelaugt bin, hab ich im Internet ein wenig gegoogelt und bin in diversen Foren auf Beiträge gestoßen, wo angeblich die ca. gleichaltrigen Babys 6, 7 und mehr Std am Stück durchschlafen.
Für mich ist das total frustrierend.
Mache ich etwas falsch? Gibt es auch für mich Hoffnung bald mal etwas Nachtruhe zu bekommen?
Mich schlauch vorallem das stündlich trinken wollen ab 3 Uhr.
Ich kann mich tagsüber auch nicht hinlegen, da ich noch ein älteres Kind habe. Er hat mit 7 Wochen nicht stündlich getrunken in den Morgenstunden, wie viele Stunden er am Stück geschlafen hat weiß ich aber nicht mehr genau...
Bitte berichtet mal, auch wenn eure Babys durchschlafen! Was macht ihr anders?
Baby 7 Wochen Nachtschlaf
Hallo!
Mir geht es ähnlich wie dir. Mein Zwerg ist 7 Wochen alt. Am Tag kommt er alle 2 in der Nacht alle 3 h. Ich stille zwar, aber ist bei uns wohl ähnlich vom Abstand.
Ich habe auch noch eine Große. Daher ist schlafen am Tag unmöglich. Ich nehme es so hin. Je weniger man darüber nachdenkt, um so weniger kann man sich da hineinsteigern.
Baby sind halt anstrengend. Und es wird von allein besser.
Falsch machst du nichts. Auch 1er Milch wird es nicht besser machen.
Meine Große hat mit 7 Wochen auch länger am Stück geschlafen. Ich hoffe einfach weiterhin das es mit ca. 10 Wochen dann besser wird... oder mit 14 Wochen... oder mit 20 Wochen....
LG
Ist mit 10 Wochen irgendein Meilenstein?
Ich geh echt auch schon am Stock und dann verunsichert es noch mehr, wenn man liest, dass manche so traumhaft schlafen :(
Also an diesen Schub💩 glaube ich nicht.
Die 10 Wochen sind kein Meilenstein, sondern einfach meine Hoffnung das es dann besser wird.
Wird es nicht besser hoffe ich halt das es in weiteren 4!Wochen besser wird. Und irgendwann wird es besser. Einfach durchhalten und positiv denken. Du schaffst das.
Hallo
Meine Tochter kam die ersten 10/12 Wochen alle 2h. Es wurde dann besser, sie schläft nun mit knapp einem Jahr 3bis4h am stück, bis sie die nächste Flasche möchte.
Es gab Phasen, da wollte sie nur eine Flasche innerhalb von 6 Stunden, mal waren es bis zu 3. Hat sich immer mal geändert.
Liebe Grüße
Du machst nichts falsch und glaub mir, viele beneiden dich um diese 4 Stunden schlafphase.
Meine erste Tochter war auch ein luxuskind. Sie brauchte nachts nur noch eine Flasche als sie 4 Monate alt war. Glaub mit ca 6 Monaten schlief sie komplett 12 Stunden durch. Ab 10 Monaten dann wieder nachts ne Flasche und ab 15 Monate schlief sie wieder durch.
Mein Sohn ist jetzt gerade 8 Wochen alt. Er bekommt um 19 Uhr die Flasche und schläft dann bis ca 2 Uhr. Dann wieder eine um 5 Uhr und ab dann quälen ihn die bauchschmerzen so sehr dass er wenn dann nur noch unruhig ne Stunde oder zwei schläft.
Ab ca 4 Uhr beginnt der darm zu arbeiten. Da haben viele Babys in dem Alter noch mit zu kämpfen und deshalb schlafen sie in der zeit recht schlecht. Das dauert einfach bis sich das einspielt.
Abgesehen davon wachen viele Babys in dem Alter noch alle 2 stunden auf, also ich werde da zb auch schon beneidet um so "viel" schlaf.
Also Tipps hab ich keine, kann nur sagen es ist normal und wann es besser wird weiß keiner. Das ist bei jedem anders.
Ja also das ist wirklich bei uns auch so schlimm, ab 3, 4 Uhr nachts gehts geht's los. Sie grunzt, quieckt, schreit teilweise auf und fuchtelt wild mit den Armen (pucken geht leider nicht, da schreit sie noch mehr)
Es ist für mich wirklich sehr anstrengend, da ich für den großen ja auch voll da sein muss.
Ich kann das verstehen dass es schlaucht. Meine "große" ist erst 17 Monate alt, ich hoffe auch das mein kleiner langsam auch mal länger schläft aber wenn das nicht so ist, dann ist das trotzdem nicht unnormal.
Ich schlafe momentan mit unserem Sohn zusammen in seinem Zimmer. Ich mach ihm da die Flasche und wickel im Bett (liege mit ihm auf einer Matratze). So finde ich es ganz gut machbar, das ist dann irgendwie nicht so anstrengend wie wirkliches aufstehen.
Du machst nichts falsch oder ich auch. 😉
Mein Kleines ist 11 Wochen alt und schläft aktuell so gut wie noch nie : in der Nacht will es im 2bis3-Stunden-Takt stillen.
Wir hatten auch schon Wochen mit stündlichem Stillen und danach jeweils eine halbe Stunde wach sein.
Ich kann dir also nicht helfen, aber leide mit dir. 😴
Klar gibt es Babys die von Anfang an durchschlafen.
Dann gibts die Babys wo die Mamas erzählen das sie durchschlafen, es aber gar nicht tun.
Dann gibts die Kinder die wie ein Uhrwerk alle 3-4 Stunden wach werden und die die stündlich wach werden.
Mein Sohn ist 19 Monate alt und trinkt Nachts noch 2 bis 3 Flaschen Milch.
Er hat sich vom 10 bis 12 Lebensmonat nachts stündlich gemeldet.
Versuch dich irgendwie damit zu arrangieren.
Akzeptiere wie es ist und such dir Möglichkeiten den Schlaf nach zu holen.
Hier 6 Wochen schläft immer 3,5 bis 4 h, zwischendrin möchte sie nichts haben.
Ich schlaf dann nach Bedarf, wie ich es brauche, wenn sie schläft.
Ich hab leider den großen der mich auch noch braucht und er macht leider oft keinen mittagsschlaf bzw schlafen die beiden nicht gleichzeitig :(
Huhu. Meine Maus ist 6 Wochen alt und kommt nachts auch alle 2 bis max. 3h, wobei 3h schon Luxus sind. Manchmal auch alle 1,5h. Ich denke nicht, dass wir etwas falsch machen. So haben die kleinen eben Hunger... Halte durch.🍀🍀🍀Habe jetzt erst einen Zwerg, deswegen kann ich tagsüber langsam machen.