Hallo mal eine Frage vllt habt ihr Tipps mein kleiner schläft ganz schlecht abends ein
Es ist fast nur abends er ist müde lässt sich nicht schunkeln garnix bis er dann so müde ist und einschläft das dauert aber
Liegt wahrscheinlich am Schub aber habt ihr vllt Tipps wie ich ihn helfen kann beim einschlafen
Er ist 12 Wochen alt schläft aber darfür dann auch durch:)
Wie kann ich ihn am besten beim einschlafen helfen
Da fehlen ein paar Infos. Wie lange dauert es bis er einschäft? Was passiert in der Zeit? Weint er sich in den Schlaf? Schlafen gehen nach Uhrzeit oder Bedarf?
Bei uns war es so, dass unser Sohn in den ersten Wochen ewig zum einschlafen brauchte, teilweise bis zu 2 Stunden. Aber wir haben ihn immer konsequent um 20 Uhr ins Bett gelegt und jeden Abend die gleiche Einschlafbegleitung angeboten bestehend aus kuscheln, singen, streicheln, tragen ... was er eben grad wollte. Zusätzlich Schnuller und Spieluhr. Er ist immer im Bett eingeschlafen, aber wie gesagt es dauerte eben seine Zeit. Zum Glück war er aber ein grundsätzlich zufriedenes Baby das selten weinte. Mit 3 Monaten hat er nur noch Schnuller und Spieluhr zum einschlafen gebraucht.
Hey😊
Habt ihr denn feste Zeiten, wann er ins Bett geht?
Unser Ritual beginnt um 18 Uhr mit einer Bauchmassage, dann gibt es die letzte Flasche. Ich wiege ihn im Arm und singe bis er schläft. Das klappt super bei uns. Vielleicht ist das auch was für euch.
LG Steffi mit M💜 20 Monate und F💙 3 Monate alt
Was machst du die ganze Zeit in der er schlafen soll?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.