Tipps gesucht.. Wie kann ich das Zimmer verlassen?

Huhu

Meine kleine wurde vor wenigen Tagen 6M
Wenn ich sie schlafen lege meistens mit stillhilfe oder singen schläft sie gut ein. Aber wenn ich dann das Zimmer verlasse geht es nur eine ganz kurze Zeit und sie wird wieder wach. Das ist echt dof denn ich selber möchte nicht schon um 7 oder 8 ins Bett gehen. 😒
Wenn ich bei ihr bleibe schläft sie ohne Probleme weiter.

Sie schläft noch bei uns im Zimmer im Beistellbettchen. Wenn ich sie schlafen lege darf sie jedoch im grossen Bett schlafen da ich ihr sonst keine Stillhilfe geben kann.
Wen wir dann ins Bett gehen tue ich sie in ihr Bett rüber. Also so war es mal 🙈
Am liebsten hatt sie es wenn ich ihre Hand halte oder sie ganz nahe an mich gekuschelt ist.

Morgens jedoch ist es kein Problem wenn ich nicht mehr im Zimmer bin da schläft sie ohne Probleme aleine weiter.

Bitte habt ihr welche Tipps damit ich das Zimmer verlassen kann ohne das ich schon um 8 schlafen gehen muss. 🙏

Ich kann dann jah auch nichts am Handy machen oder Buch lesen ect. Dann ist es wieder zu hell und sie wacht auf. Obwohl der Bildschirm auf ganz Dunkel ist.

Danke danke

Grüsse 🎄

1

Ich kann zwar ganz gut das Zimmer verlassen, aber habe mal gelesen, dass Druck und Wärmeveränderungen zu Aufwachen führen können. Vielleicht hilft eine Wärmeflasche und ein Stillkissen, dass sie Ordentlich einmummelt. LG

2

Ich danke dir 😊

Das mit dem Stillkissen ist eine gute Idee das muss ich mal austesten. Mit der wärmeflasche wäre schön aber ich darf sie nicht mal zudecken bis ich schlafen ''gehe'' sie hat dan immer zu warm und fängt an zu zabbeln mit den Beinen bis die decke weg ist.
Nur wen sie tief schläft kan ich sie dann zudecken 🙈 obwohl es im schlafzimmer nicht mal sehr warm ist..

Aber das mit dem Stillkissen versuch ich 🙏

Danke danke 😊

Grüsse 🌺🌺

3

Ich denke es liegt vielleicht auch am Einschlafstillen. So wie Babys einschlafen müssen sie wenn sie aufwachen auch anschließend in den Schlaf finden. Hast du mal probiert im Wohnzimmer abends zu stillen und dann erst ins Bett bringen?
Vielleicht ein Versuch wert!

4

So war es bei uns auch. Ich bin zufällig drauf gekommen, eben als ich mich noch kurz zum Stillen auf die Couch gesetzt habe und die Kleine erst dann ins Bett brachte hat es plötzlich funktioniert. Es ist mir erst am Tag darauf wirklich bewusst geworden, also habe ich es direkt wieder versucht und jetzt klappt es in 90% der Fälle. Viel Erfolg!

6

Das ist jah spannend.. 🙈

Ich danke euch versuche es und bin gespannt wie es sein wird.

Grüsse 🎄🎄

weiteren Kommentar laden
7

Es gibt ja auch das (ca.) 30 Minuten Phänomen.
Die Kinder finden meist mach 30 Minuten in den Tiefschlaf/ die nächste schlafphase , wenn sie sich vergewissert haben das Mama oder Papa noch immer da sind.
Auch bei meinem 19 Monate alten Sohn muss ich die halbe Stunde liegen bleiben( klar mal sind es weniger oder mehr Minuten) , aber danach pennt er friedlich bis meist Mitternacht, bis zur nächsten Milch.

8

Jah stimmt von dem hab ich auch schon mal was gelesen. Dass dan der neugeborenen schlaf vorbei ist, und es kurze wach Phasen gibt um zu kontrollieren ob alles noch passt.
Momentan ist sie auch noch im Schub was das schlafen nochmals schwieriger macht.
Ich hoffe nach dem Schub wird es besser und dann werde ich die Tipps umsetzen
😊

Danke Grüsse 🎄🎄