Hallo zusammen :)
Folgendes Problem, mein Sohn wird am 6.1 15 Monate alt, befindet sich aktuell noch im 9. Schub, hat seit neustem Probleme beim "weiterschlafen". Er geht zwischen 7 und 8 ins Bett....gegen halb 10 verlangt er seine Milch, dann ist er wach....er schreit und weint und will einfach nicht mehr schlafen. Das geht jetzt schon seit Ende November so.
Anfangs hatte er nur 1 tagesschläfchen gemacht, irgendwann fing der Spuk an. Wir sind dann wieder auf 2 Schläfchen gegangen und hatten ein paar gute Nächte. Doch selbst das ist jetzt nicht mehr.
Ich bin mit meinem Latein am Ende 🙄🙄
Villt kennt jemand das Problem und hat villt eine lösung🙈
Vielen Dank schonmal
Schlafproblem 14Monate
Was macht ihr, wenn er nachts schreit und weint und wo schläft er.
Er schläft in seinem Zimmer.wir versuchen ihn zu beruhigen und wieder zum schlafen zu bringen durch viel tragen und da sein. Aber das funktioniert nicht.
Nach langem Schreien nehmen wir ihn mit ins Wohnzimmer (gedämpftes Licht, kein tv)
In unser Schlafzimmer haben wir ihn auch schon versucht wieder hinzulegen wenn ich oder mein Mann uns zu ihm legen, aber klappt leider auch nicht.
Erst nach 2,3 stünden wach sein schläft er wieder.
Aber ich muss dazu sagen, das er in der Zeit 2 Zähne bekommen hat 🤷♀️
Mein Sohn hat noch nie durch geschlafen als er. So jung war. Aber ich kann mir vorstellen das der Entwicklungsschub ihm zu schaffen macht.
Sie lernen viele neue Dinge und die Gehirnreifung nimmt zu. Die Phantasy vermischt sich manchmal auch mit der Realität.
Ich habe in so einer wachphase mit meinen Sohn den Tag besprochen etwas getrunken gekuschelt und mich wieder mit ihm hin gelegt.
Mehr konnte ich nicht machen.