Hallo :)
In Gedanken plane ich schon das große Bett für mein Baby. Gefühlt hat jeder im Internet ein Hausbett. Ich verstehe die Vorteile eines Floorbeds (Autonomie) und finde die Idee gut. Warum muss dann immer noch dieses Gerüst dadrüber sein? Würde nicht eine Matratze mit Lattenrost und Rahmen denslben Sinn erfüllen?
Was hat es mit den Hausbetten aufsich?
ICH bin der Meinung, dass das nur „stylische“ Aspekte hat. Man kann die Betten durch das Dach wirklich hübsch dekorieren/gestalten.
Evtl lädt es die Kinder auch zum Höhlen-bauen ein, wie es u.a. auch mit den Waldorf-Spielständenr gemacht werden kann.
P.S. Ich finde die Betten auch sehr hübsch 🥰
Guten Abend!
Wir haben eines gebaut und der Dachschräge im Zimmer angepasst. Ich persönlich finde es gemütlicher und unsere Tochter liegt gerne drin und betrachtet den Stoff, der darüber ist. Hat wie schon geschrieben halt was von einer Höhle.
Wobei mir die Breite der Matratze wichtiger war, damit wir uns dazu legen können 😉
Also echt reine Geschmacksache und beides erfüllt den Sinn voll und ganz!
Stichwort Matratzenbreite: Wie breit ist eure? Ich weiß nicht, ob 1,40 übertrieben ist. Aber dann könnte sich jeder dazu legen, inklusive Hund. Allerdings könnte sich das Kind dann noch recht lange auch quer reinlegen.
Unsere ist 1,40m ☺️ Und für uns genau richtig! Wir passen rein zum Vorlesen, Kind passt rein, Stofftiere/Puppen/etc. auch 😉
Quer kommt bei uns selten vor, schräg schon eher 🤣
Es erfüllt denselben Sinn, das Dach darüber regt finde ich aber dazu an, den Schlafplätze gemütlich zu gestalten... hat also nur optische Aspekte (und eventuell Wohlfühlcharakter)
Wir haben eins aus ästhetischen Gründen. Aber wie du sagst, matratze mit Lattenrost und Rahmen reicht völlig!