Hallo ihr Lieben đ
Meine Tochter wird im April 2 Jahre alt. Sie war die ersten Monate eine super brave SchlĂ€ferin und sobald sie mobil wurde, war es mit dem Schlafen vorbei đ hab sie dann die meisten NĂ€chte getragen und irgendwann bei mir im Bett schlafen gelassen, weil es so mit stillen usw einfach leichter war. Mittlerweile hat sie ihr eigenes Zimmer und die schlafsituation hat sich um einiges verbessert.
Sie bekommt am Abend ihr FlĂ€schchen im Bett, dann wird was gesungen und im Normalfall schlĂ€ft sie innerhalb kĂŒrzester Zeit ein. Beim einschlafen braucht sie jedoch immer beide HĂ€nde von mir, auf denen sie dann herumknetet bis sie tief und fest schlĂ€ft.
In der Nacht wird sie ziemlich hÀufig munter (momentan vermutlich die ZÀhne) dann bekommt sie eine Hand von mir und schlÀft problemlos weiter. Wenn ich aber nicht neben ihr liege, dann dauert es etwas bis sie meine Hand bekommt und dementsprechend lange dauert es dann auch bis sie wieder tief schlÀft. Ich schlaf schon die ganze Zeit mit ihr in ihrem Bett, weil sie eben meistens meine HÀnde sucht. Einen Ersatz (stofftier) hab ich schon versucht... das wird noch beim einschlafen aus dem Bett geworfen.
Mittlerweile bin ich zu Kind Nr 2 schwanger und ich frag mich wie ich das dann anstellen soll, wenn Kind Nr 1 stĂ€ndig meine HĂ€nde braucht in der Nacht đ auĂerdem wĂŒrd ich echt gern wieder mal in meinem Bett bei meinem Mann schlafen... das hab ich mich bis jetzt noch nie getraut...
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp gebenđ
Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr đ
Ganze Nacht HĂ€ndchen halten bei Kleinkind
Hallo!
MerkwĂŒrdig, dass sich bisher niemand gemeldet hat. đ€·đ»ââïž Ich weiĂ jetzt nicht wie alt deine Tochter sein wird, wenn euer zweites geboren wird. Bei uns ist der Abstand wohl etwas mehr mit 3 Jahren als bei euch.
Zum einen lösen sich manche Probleme echt in Luft auf, weil einfach noch etwas Zeit ins Land geht und die Ă€lteren auch reifer werden. đ Zum anderen hat bei uns geholfen, einfach mal darĂŒber zu sprechen (da spielt halt dann doch das Alter oder die Entwicklung eine Rolle). Manchmal sind da von unserer Tochter ein paar Tage spĂ€ter VorschlĂ€ge gekommen, die uns nie eingefallen wĂ€ren đ und es hat danach meistens echt gut geklappt đ
Kann dich dein Mann unterstĂŒtzen? Manchmal Ă€ndert sich auch schnell etwas, wenn es der Papa macht und die bisherigen Rituale durchbrochen werden.
Ich wĂŒnsche euch auf alle FĂ€lle ganz schöne Momente mit beiden đ€
Vielen Dank fĂŒr deine Antwort đ
Die groĂe wird dann 2 Jahre und 2 Monate alt sein wenn die kleine kommt đ
Ja mir geht es eher darum, dass es super wĂ€re wenn die groĂe mich bis dahin in der Nacht nicht mehr braucht bzw nur ab und zu, weil sie ja in ihrem eigenen Zimmer schlĂ€ft. Da kann ich das Baby dann nicht mitnehmen.
Mein Mann probiert die groĂe schon seit Monaten ins Bett zu bringen, aber erfolglos. Da wird dann so lange nach der Mama geweint bis ich komme đ
Same problem here....
unsere ist etwas ĂŒber 2 und gestern nacht drehte sie sich weg von meiner hand! ich konnte es kaum glauben. mal sehen was heute nacht passiert.
kind 2 wird andere angewohnheiten entwickeln, passend zu deiner schlafsituation. hand kann es ja vergessen, somit wird es andere einschlafhilfen suchen. zumindest rede ich mir das dann ein. mein mann meint, nummer 2 wird dann rĂŒcken an rĂŒcken mit mir schlafen wollen oder die hand an meinem po brauchen.
vlg
Unser Sohn ist 2 1/2.. habe ihn bis zum 26. Lebensmonat gestillt.
Er schlĂ€ft nur ein, wenn er mit seinen âmimopsâ kuschelt. Das heiĂt: die Hand ist die ganze Zeit an meiner Brust đ
Alles eine Phase đ
ich denke mal spĂ€testens mit 14 hat er darauf keine Lust mehr đ€Șđ€Ł
Genauso sieht es bei uns auch ausđ nur dass meine Tochter erst 7mon. Alt ist. Ich muss die ganze Nacht ĂŒber ihre HĂ€nde halten, sobald ich ihre hĂ€nde loslasse fĂ€ngt sie das zappeln an und wird wachđ
Ich hoffe das ergibt sich von alleine.