Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Kafffeekonsum und schlaf des Babys?
Unser Sohn (6Monate) wir noch voll gestillt. Ich trinke am Tag 2-3Tassen Kaffee und abends nasche ich gerne Schokolade... der kleine schläft sooo unruhig. Jetzt hab ich mir überlegt mal nur noch 1 Tasse zu trinken... hat jemand erfahrung damit?
Kaffee
Ich würde da etwas vorsichtig sein. Lass es mal weg ☕
Denkst du so eine Tasse morgens nach dem stillen wäre ok?
Ja ich denke, dass das okay ist. Ich habe es mich damals nicht getraut. Ich wollte den Schlaf nicht negativ beeinflussen, auch wenn man liest, dass 3 Tassen okay sind.
Hi, es kann schon sein, dass da ein Zusammenhang ist, mich würde es aber wundern, wenn das erst jetzt auftritt. Vielleicht ist es auch einfach ein Schub oder Zähne... Trotzdem, ich würde mal probieren den Kaffe in den Vormittag zu legen und die Schokoladenmengen ein bisschen zu reduzieren. Vielleicht ist der kaffee in Kombination mit anderen „Störfaktoren“ aktuell ein bisschen zu viel
Danke dir. Er schläft seit ca 3 Monaten so unruhig...
Schokolade kann ich momentan nicht weglassen #stillhormonelassengrüssen
Ich habe fast 2 Jahre gestillt und hab phasenweise bis zu 3 Bechern Kaffee getrunken. Ne zeitlang auch noch wegen heftiger Kopfschmerzen nach Spinalanästhesie nach einer OP Theophyllin genommen, das auch zT in Koffein umgewandelt wird. (ist in der Stillzeit vertretbar)
Eine zeitlang habe ich den Kaffee komplett weggelassen wegen Magenproblemen.
Bei uns war es so, dass es am Schlaf meiner kleinen keinen Unterschied gemacht hat. Zwischen Geburt und 2 Monaten und dann 6 Monaten und 20 Monaten hat sie beschissen geschlafen. Dann wurde es deutlich besser. Der Kaffee hat daran nix gerüttelt.
Versuchen kann man es trotzdem.
Den Kaffee würde ich tatsächlich auch nur vormittags genießen ( 1 Tasse) und auch die Schokolade weglassen.Es kann tatsächlich damit zusammenhängen.lg
Aber Schokolade hat ja echt wenig.. kinder essen ja auch Schokolade...
Ja das ja,aber dass kann schon ausreichen.
Ich trinke morgens einen großen Milchkaffee und zur Zeit am Nachmittag noch einen.Mein Kleiner (morgen 11 Wochen alt) schläft super.Meist 4-6 Stunden in der Nacht und tagsüber auch regelmäßig zwischen 30 und 60 Minuten am Stück,manchmal auch länger.
Meine Tochter (fast 12 J) und mein Mittlerer (3 J.) waren beide von Anfang an sehr schlechte Schläfer und sind es zum Teil immernoch.
Ich denke, es kommt auch sehr aufs Kind an.
Aber du könntest natürlich mal ein paar Tage ausprobieren und den Kaffee weglassen und sehen, ob sich was ändert.