Hallo ihr lieben,
Meine kleine Maus wird bald sechs Monate. Nachts schläft sie bereits durch und auch in ihrem Bett. Nur einschlafen tut sie immer nur im Arm. Und tagsüber schläft sie gar nicht im Bett, nur im Arm. Sobald man sie ablegt wird sie Innerhalb von 5 min wach. Sie schläft derzeit auch nur bei mir ein. Bei meinem Mann klappt es gar nicht. Versteht mich nicht falsch, ich mach das gern, nur wird sie mit der Zeit echt schwer und man muss sie in den Schlaf "schackern". Auf Dauer machen das meine Arme nicht mehr mit. Habt ihr vllt Tipps wie ich sie ans Bett uns ans alleine einschlafen gewöhnen kann?
LG
Baby fast 6 Monate ans Bett gewöhnen
Hallo,
meine Kleine ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich berichte einfach mal von unseren Erfahrungen.
Sie schlief auch mit etwa 7 Monaten durch. Mit etwa 9 Monaten haben wir sie dann in ihr eigenes Bett in Ihrem Zimmer schlafen gelegt, da wir uns gegenseitig nachts gestört und wach gemacht haben
Von Anfang an hat sie zum einschlafen meine Nähe gebraucht. Das ging von Pezziball-Gehüpfe über schaukeln bishin zu Mama-schleppt-schweres Baby-durchs-Zimmer . Irgendwann hat dann der Rücken nicht mehr mitgemacht und wir haben uns einen Schaukelstuhl in ihr Zimmer gestellt (Ikea hat einen sehr günstigen). Da sitzen wir heute noch drin. Ich habe mir immer Sorgen gemacht, dass etwas nicht stimmt, weil sie so lange nicht alleine einschlafen konnte, aber sie brauchte die Nähe. Die habe ich ihr gegeben bis sie eben seit einigen Wochen nun selber einschlafen kann. Bis dahin habe ich versucht sie stückchenweise immer etwas wacher ins Bett zu legen, wenn du verstehst was ich meine. Wir lesen nun nur noch eine Geschichte im Schaukelstuhl und wir kuscheln noch ein paar Minuten und dann geht sie ins Bett. Die Kleinen schlafen alleine ein, wenn sie soweit sind. Bei uns hat es eben etwas gedauert
Wünsche dir alles Gute!