2tes Kind Erfahrungen Schlafmangel?

Huhu ich erwarte in ca 2 Wochen mein 2 Wunder und hätte gerne mal ein paar Erfahrungswerte. Ich frage mich schon wie das mit Säugling und Kleinkind so wird mein Grosser ist 3 war schon immer ein schlechter Schläfer. Mir wurden vorab schon Tips gegeben wie das 2te passt sich irgendwann dem Rhythmus an. Anfangs wohl eher nicht und vor dem Schlafmangel habe ich schon ein wenig Angst. Durch Corona ist ja keine Kita sonst hätte ich da etwas Entlastung wenn es mal nicht klappt mit dem Schlafen Wobei ich denke immer andere haben es ja auch geschafft.
Aber je näher die Geburt rückt umso mehr Angst habe ich irgendwie.

1

Ich kann dir keine eigene Erfahrung geben, aber von meiner Schwester berichten. Sie hat 3 Kinder und das neue Baby hat sich immer in den Alltag eingefügt. Wo es ging, wurde mit dem Grösseren gespielt und die Geräuschekulisse hat dem Neugeborenen nie geschadet bzw es nie beim Schlaf gestört. Wenn ein gewisser Geräuschpegel da ist, stört das nicht.
Und nachts. Ihr älteres Kind schlief immernoch bei ihnen im Schlafzimmer, das Baby im Elternbett. Klar weckt das Baby, das Kleinkind auf, aber es war selten ein Problem.

2

Aso ich hab jetzt 3 Kinder. Das erste ist Asperger Autistin und schläft selbst jetzt mit 6 kaum. Sie tanzt hier maanchmal 1 Uhr nachts noch rum. Kind 2 und das Baby jetzt haben sich immer brav an alles angepasst. Und die Große.. geht halt nach mir ins Bett^^
Also ich konnte mich bei Kind 2 schon nicht beklagen.