18 Uhr kippt die Stimmung

Was kann das Problem sein, ab 17/18 Uhr klappt stillen nicht mehr und er weint und ist unruhig.

Mein kleiner ist 10 Wochen,Koliken und ein dauer trinken.

Tagesablauf:
8/8;30 aufstehen
Winkeln,umziehen,bespaßen,stillen
9:30/10 Uhr kurzer Schlaf swingtosleep 30 min
dann wieder das gleiche Programm.

Meistens folgen dann noch zwei Schläfchen von 30 min bin 1 1/2 stu.

Ab 17/18 Uhr wird er total quengelig, lässt sich nicht mehr anlegen an die Brust,denke er ist übermüdet lege mich dann schon um 19 Uhr mit ihm hin,trotzdem brauch er fast 2 stu um einzuschlafen , um 3 stu später wieder wach zu sein.

Wie ist es bei euch,abends auch schlimmer?

1

Ja, so tolle Zeiten hatten wir hier auch.

Ich denke, dass dein Baby übermüdet ist.

Warum legst du es nicht früher zum Nachtschlaf? Halt 17/18 Uhr?

2

Ja denke auch das es übermüdet ist, am Tag kommt er ja leider nur auf höchstens 3 stu .
Weil ich mich immer mit ihn liegen bleiben muss,sonst wacht er auf und ich nur in den 3 stu schlafen kann wenn er auch schläft nachts und ich dann gar nix mehr von Mann und Hund habe :( wenn ich 17 Uhr zu Bett gehe . Mein Mann und Hund kommen erst 19 Uhr.


Wenn es natürlich nötig ist mache ich das, Hauptsache der Kleene schläft und hat gute Laune. Aber beruhigt mich ja das mein Tagesablauf nicht ganz so falsch ist und das es auch andere Muttis gibt die so Probleme haben.

Lg

3

Mit 10 Wochen nicht,aber im Alter bis 5 Wochen ca. Sie war überfordert vom Tag. Da ging dann abends, meist ab 17 Uhr die Sirene los incl Clustern.

Die Babys bekommen immer mehr von der Umgebung mit und manche kommen darauf nicht klar und verarbeiten das dann am Abend. Babys wurden leider nur mit den Stimmbändern und Geschrei ausgestattet. Du kämst von der Arbeit und würdest fluchen und Jammern und Erzählen, was dich angekotzt hat am Tag, dein Baby weint,da es nur das kann.

4

Das stimmt , wir halten den Alltag schon sehr sehr ruhig. Aber wahrscheinlich ist er eins von den sensiblen Babys.

Wird es besser in der nächsten Zeit ? Ich brauch unbedingt bald Schlaf 😂🤔😌

5

18 Uhr ist die „klassische Zeit“ zu quengeln. Ist hier (7,5 M) immer noch so. Ich packe den Kleinen und geh noch mal raus. Nicht toll im Dunkeln und Kalten, aber angenehmer als Dauermeckern

6

So hab ich das mit meinem ersten Kind damals auch gemacht.Nummer 2 und 3 sind da deutlich entspannter.
Notfalls in die Trage/Tuch,falls ihr sowas habt.Hat auch immer super geholfen und die Kinder haben darin prima geschlafen.

7

Wir haben auch das Problem. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie mehr Schlaf tagsüber braucgt. 2 mal 2 Std am Stück.

Wenn sie genügend geschlafen hat, schläft sie abends dann auch meist von alleine ein und die Nacht fast durch. Sie ist 10 Wochen alt.

Wenn sie kaum schläft tagsüber, fängt das Geschrei um 17/18,Uhr an. Sie schreit sich in den Schlaf und ich kann sie schwer beruhigen.