Hallo mein kleinen schläft seit wochen schlecht ein und nur beim Schaukeln.
Aber seit 3 Tagen ist er von 16-18 Uhr bis 23-0 Uhr wach egal wie oft wir ihn schunkeln geben ihn Flasche Tee nix funktioniert.
Er ist teilweise hellwach dann fallen mal kurz seine Augen zu dann ist er wieder wach das geht Stunden lang so egal wie oft wir ihn schunkeln und so
Habt ihr vllt Tipps was wir noch probieren können
LG mit ein klein Sohn 14 Wochen❤️
Kind schläft vor 23-0 Uhr nicht ein egal was wir machen
Ihr gebt ihm Tee? Das soll man erst mit Einführung der Beikost. Gebt ihm Pre, ich stelle mir vor, dass er einfach Hunger hat.
Wir geben ihn fencheltee und pre bebivita die Flasche wollte er dann auch nicht hatte also kein Hunger :(
Wie soll er denn schlafen? Eigenes Bett? Unserer schlief von Anfang an im Beistellbett und seit er nicht mehr reinpasst schläft er im Kinderbett, eine Seite offen an meiner Seite dran und kommt fast jede Nacht zu uns schlafen. Vielleicht braucht das Kind Nähe?
Habt ihr mit tragetuch versucht?
Tee würde ich auch nicht geben.
Er mag es im trage Tuch oder trage garnicht weil er dann auf den Bauch liegt das mag er überhaupt nicht:(
Hey,
lasst den Tee weg, kuschelt viel, nehmt ihn einfach auf den Arm. Er muss doch nicht unbedingt schlafen oder? Es könnte durchaus noch der 12-Wochen-Schub sein. Babys bestimmen doch selber ihren Rhythmus und der ändert sich durchaus zwischendurch. Irgendwann wird er auch wieder früher einschlafen.
LG
Mein Sohn hatte das auch in dem Alter. Wie sieht denn euer Nachmittags bzw Abend Programm aus?
Ist da vielleicht zuviel Trubel?
Bei mir war es so das ich oft bei meinem Schwiegereltern war, teilweise bis 16 Uhr.
Das war ihm wohl zuviel.
Seit ich das von der Uhrzeit nach vorne verlegt habe ist es mit dem schlafen eindeutig besser.
Ich geh nachmittags auch nochmal eine runde spazieren.
Dein Sohn verarbeitet abends auch den Tag, kann natürlich auch sein das es nur daran liegt. Oder an einem Schub.
Hallo auch wenn wir mal nirgendwo sind ist das gleiche
Also fürs Protokoll, Dein 3 Monate altes Baby ist von 18-0 Uhr wach? 6h am Stück? Das finde ich ja irre viel.
Er mag generell kein Tragetuch? Normal liegt man da ja nicht auf dem Bauch, sofern Du nicht liegst. Schreit er denn? Oder ist er zufrieden?
Ich würde auch Tragetuch empfehlen. Meine ist auch 3 Monate alt und hopst jeden Abend ins Tragetuch. Sie ist dann aber auch meist unruhiger als tagsüber. Im Tragetuch schläft sie zuverlässig ein. Der Trick ist eher, sie dann auch ins Beistellbett zu bekommen, da wacht sie meist auf und kuschelt erst noch 30-60 Minuten mit mir, bis sie fest schläft.
Sie wäre aber niemals 6h am Stück wach. Sie macht meist 3 Nickerchen über den Tag, das letzte im Idealfall von 16-17 Uhr, manchmal auch etwas später. Dann ca 2h später Tragetuch, und im Bett schlafen dann ca 3h später. Holt sich Deiner den Schlaf dann tagsüber? Oder schläft er morgens so lange? Meine ist meist zwischen 6 und 8 Uhr wach (mit diversen Stillpausen), je nachdem, wie die Nacht war und wie sie abends einschlafen konnte.
Er wacht dann nachts manchmal 1 mal auf oder sogar garnicht schläft dann morgens relativ lange Nachmittags ab und zu und trage Tuch habe ich schon versucht er zappelt und schreit dann ich versuche es aber heute Abend nochmal
Auch eine Stimme für Tragen. Meine Hebamme sagt und ich finde sie hat recht: es gibt keine Babys die Tragen nicht mögen nur falsch gewählte/ falsch angelegte Trage. Wir hatten auch eine Woche wo er absolut nicht schlafen wollte tagspber obwohl er total fertig war. In der Trage schlief er immer. Als er mal in der Trage geschrien hat war der Steg falsch eingestellt. Und meiner hasst es auch auf dem Bauch zu liegen...
Hi,
die Aussage deiner Hebamme find ich nicht richtig. Mein kleiner mag es nicht mal so gehalten zu werden. In eine Trage bring ich ihn da nie. Er will nur mit Gesicht nach vorne getragen werden damit er alles sieht. Er ist 10 Wochen alt.
So allgemeine Aussagen find ich zum schreien.
Wären das selbe wenn ich behaupten würde, dass jede Frau schwanger werden kann nur weil sie eine Gebärmutter hat. Leider stimmt das auch nicht und jedes 7 Paar bleibt kinderlos!!
Genauso wie : jede Frau kann stillen! Mittlerweile weiß man dass es auch Frauen gibt, bei denen die Milchdrüsen zu wenig oder nicht ausgereift sind.
Lg Annette
Huhuuu, wie ist denn der Tag mit Schlafen generell so aufgeteilt?
Hi,
Mein kleiner ist 10 Wochen alt und er mag die Trage auch nicht - er will nur mit dem Gesicht nach vorne getragen werden. Sobald man ihn umdreht quengelt er nur .
Wir haben uns eine Wippe zugelegt. Wenn ich merke dass er müde wird, leg ich ihn rein, geb ihn seine Mullwindel + Schnuller und Wippe ihn. So schläft er seit ein paar Tagen auch mal tagsüber ohne dass ich ihn herumtragen muss.
Lg Annette
Bei uns war es lang