Wie unserem Baby in den Schlaf helfen?

Hallo Zusammen,

Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge oder Ideen für uns. Unser kleiner wird jetzt 6 Wochen, und hat, finden wir, ein schlafproblem. Er findet unheimlich schlecht in den Schlaf. Wir wissen er macht das nicht mit Absicht oder kann was dafür. Wir würden ihm nur gerne helfen. Er kommt im Moment tagsüber vielleicht auf maximal 4 Stunden Schlaf. Nachts kommt er noch alle 2 Stunden. Am Abend ist dann spätestens 18 Uhr Prime Time und nichts geht mehr. Es ist dann nichts mehr zu machen und er Ist nur noch übermüdet und total quengelig. Wir benutzen eine Trage oder gehen noch spazieren, tragen ihn umher. Ich lege mich mit ihm hin, damit er merkt das er nicht alleine ist aber auch dann weint er. Aber jedes mal kurz bevor er schläft kämpft er dagegen an und ist wieder wach. Das Spiel geht dann bis ca. 24 Uhr. Dann lege ich mich mit ihm hin und er schläft. Ich stille noch voll und nach Bedarf. Er nimmt gut zu. Am Nachmittag ist jedoch oft Clusterfeeding angesagt. Trotzdem habe ich das Gefühl er wird nicht satt. Habt ihr vielleicht Ideen oder Tips?

1

Das hört sich an wie bei uns damals, wir habe mich kontinuierlich alle 2h mit ihm hingelegt um einen Rhythmus rein zubekommen auch wenn er keine Müdigkeitszeichen gezeigt hat ist er ( an der Brust) eingeschlafen und dann wurden unsere Tage etwas einfacher und naja ich würde versuchen ihn auf 18:00 Uhr bettfertig zu machen und mit ihm hinzuliegen... Das hat bei uns geholfen und naja mit den 2h wach werden kann ich dir nicht weiterhelfen aber zumindest sagen ...dass es uns genauso geht 😅 aber es hat nichts mit Hunger zu tun glaube ich zumindest...er isst jetzt einen abendbrei ich Stille ihn und er wird trotzdem alle 2h wach 🙈

2

Er kommt noch alle 2 Stunden? Davon hab ich geträumt.

Ich glaube eher, dass du ein ganz normales Baby hast, was Nähe braucht.

Wenn er gg 0 Uhr mit dir einschläft, dann hilf ihm doch früher genau so in den Schlaf.

3

Das war mehr als Information gemeint, und überhaupt nicht negativ. Ich stille ihn sehr gern.

LG 😉

4

Ahso okay. Sorry. Falsch verstanden.. 😚