Hallo,
ich wollte gerne wissen wie ihr das handhabt. Meinr Hebamme hat mich tatsächlich ziemlich grob angegangen weil der Kleine im Wohnzimmer, ganz normal angezogen geschlafen hat. Wohlgemerkt unter meiner Aufsicht. Ich dürfte das auf keinen Fall wegem dem plötzlichen Kindstod und jetzt bin ich jedesmal panisch wenn er einschläft :( dabei würde ich mich auch so gerne mal hinlegen weil die Nächte echt hart sind. Er schläft inzwischen nur noch in der Federwiege, also kann ich ihn leider nicht mit ins kühlere Schlafzimmer nehmen. Sobald ich ihn ins Beistellbett lege, ist er wach.
Vielleicht habt ihr auch Tipps für mich damit ich nicht mehr so sehr ängstlich bin. Die Hebamme hat mich da echt geprägt... :(
Ach ja, er ist inzwischen 12 Wochen alt.
Danke schonmal ❤️
Babyschlaf unter Tags
Hallo,
Also meine Tochter hat anfangs immer im Wohnzimmer oder der Küche geschlafen, da wo ich halt gerade war. Zwar in ihrem Laufstall und nicht in der federwieege, aber trotzdem. In dem Alter schlafen Babys doch noch ganz unregelmäßig, da kannst du dein Kind doch nicht vorher extra umziehen?? Das ist ja voll der Quatsch von deiner Hebamme, versteh ich jetzt nicht 🤷🏼♀️ vor allem du bist ja dabei, und natürlich kannst du dich auch dabei hinlegen.
Ich ziehe meine Tochter jetzt mit 12 Monaten erst um, wenn sie mittags ihren Mittagsschlaf macht.
Die Sorgen hat man als Mutter denk ich immer, aber je älter sie werden umso besser wird es 😉
Ohje dann habe ich ja viel falsch gemacht, wenn es nach deiner Hebamme geht 😂
Ich ziehe meine Kinder nie um für den Mittagschlaf. Mein Baby ist 5 Monate und schläft sogar von Anfang an tagsüber in seinem eigenen Zimmer. Sogar mit Decke 🤯 weil er im Schlafsack einfach nicht schlafen kann.
Meinen Großen (2,5 Jahre) hab ich auch noch nie umgezogen. Als Baby hat er überall geschlafen: auf dem Sofa, auf dem Teppich, in seinem Bett, auf dem Arm ... Und immer normal angezogen.
Leg dich mit deinem Sohn zusammen hin, wenn du auch ausruhen willst. Egal wo, du bist ja in der Nähe falls was ist. Und so fest wirst du wahrscheinlich gar nicht schlafen können.
Nachts Stimme ich deiner Hebamme zu, dass es dem Baby nicht zu warm sein darf. Aber hier reden wir über wahrscheinlich nur 30-60 Minuten Mittagschlaf.
Verrückt... Wasn Unsinn... Unsere schlief sogar aufm Bauch und ich schlief daneben.
Lass dich nicht verrückt machen.
Gestern war doch ein Beitrag hier, dass ein Baby bis zu 9 Std nachts in der Federwiege liegt.
Lass dein Kind darin schlafen. Schau, dass keine Decke drüber liegt und gut ist.
Also tagsüber habe ich meinen Sohn auch noch nicht umgezogen, er schläft da wo wir eben gerade sind. Natürlich sollte es nicht zu warm sein, aber das merkt man ja. Im Sommer war es tagsüber im Schlafzimmer sogar wärmer als im Wohnzimmer, das wäre also noch schlechter gewesen. Jetzt kann man ja auch zwischendurch mal lüften und nicht so dick zudecken. Lass dich nicht stressen. Sonst könnte man sein Baby ja auch nicht im Kinderwagen weiter schlafen lassen, weil das nicht im Schlafzimmer ist? Sollte natürlich so liegen, dass es sicher ist.