Hallo zusammen,
ich erhoffe mir hier vl paar Erfahrungen und Tipps.
Unsere Kleine ist 10 Wochen alt und schläft neuerdings tagsüber nicht in ihrem Bett.
Wenn sie müde wird, lege ich sie ins Bett. Aber sie quengelt nur und kann alleine nicht einschlafen. Sie sucht dann immer vergeblich nach der Brust hnd will nuckeln. Ich nehme sie dann immer an die Brust und nach 5 Zügen schläft sie friedlich auf meinem Arm ein.
Wenn ich sie dann weg lege, wacht sie dann immer wieder auf.
Ich hab die Tage das immer wieder probiert, dass ich sie rein lege, aber das Ergebnis ist, dass sie immer wach wird und gar nicht schläft. Dann ist sie abends so übermüdet, dass sie richtige Schreiattacken hat.
Abends schläft sie aber super. Meist bringen wit sie um halb acht ins Bett und schläft durch bzw ich stille sie kurz vorr 11 und nachts nochmal. Sie schläft nachts super in ihrem Bett.
Schnulli nimmt sie nicht.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Hat jemand auch das Problem?
Baby 10 Wochen schläft nur auf dem Arm
Das klingt für mich völlig normal. So ist es bei uns auch. Mit mittlerweile? 17 Wochen schafft es Madame zwar, längere Zeit zu schlafen, dafür muss ich sie aber in den Schlaf stillen. Wacht sie nachts auf, herrscht dauernuckeln an meiner brust. Schnuller wird rigoros verweigert
Die Mäuse brauchen die Nähe, sie sind nicht dafür gemacht, so klein schon allein einzuschlafen. Das hat die Evolution so eingerichtet. Genau wie das wach werden nach exakt! 20-30 min. Sie checken, ob noch alles so ist, wie beim einschlafen. Ist das nicht so, herrscht alarmzustand und die Mäuse beginnen zu weinen
Ja, das hatte ich auch gelesen mit den 30 Minuten. Nur ich frage mich warumbsie abends dann durchschläft 🤔
Ich würde mal darauf tippen, dass sie dann einfach müde genug ist und der Wechsel in die nächsten schlafphasen besser klappt.
Wir müssen es einfach nehmen, wie es kommt. Momentan kann unsere Maus nach 1 Uhr nachts nur noch neben mir liegen und dauernuckeln. Ich bekomme sie einfach nicht mehr schlafend... Das ist belastend und mir tut auch alles weh wenn ich morgens aufstehe, aber es wird vorbei gehen und ehe wir es uns Versehen, sind sie groß und zeigen uns nen Vogel, wenn wir sie knuddeln wollen 😉
Hallo, meiner ist 9 Wochen und er schläft tags auch nur auf meinem Arm, auch in der Nacht nur bei uns im Bett. Den Schnuller jedoch nimmt er.
Ich verstehe, gerade am Tag kann es streng sein wenn man alleine ist, ich denke aber es wird mit der Zeit besser.
Mir hilft es ihn ins Tragtuch zu nehmen, evtl kannst du das mal probieren.