Guten Abend ihr Lieben...
Unser kleiner großer Mann kommt seit letzten Jahr April fast jede Nacht zu uns ins Bett. Er schläft in seinem eigenen Bettchen ein aber nur so 2 3h dann wird er wach... kommt entweder runter und WZ bzw wenn wir schon im bett sind dann zu uns ins Bett . Wenn nicht nach 2 bis 3h kommt dann aber auf jedenfall kurz nach Mitternacht.
Mich stört das an sich nicht... find es schön wenn er kuscheln kommt... was mir etwas Sorgen macht is ob es nicht ungesund ist für den schlaf wenn er wirklich jede nacht wirklich jede nacht wach wird ... aufsteht und zu uns uns kommt.
Mein Mann ist sehr genervt... hab gesagt das vergeht wieder und er braucht das im Moment einfach.
Mein Mann schläft dann wenn er mal da ist da im WZ auf dem Sofa... das will ich eigentlich auch nicht.
Selbst wenn der kleine ins Bett kommt und ich warte bis er bei mir eingeschlafen ist und bring ihn zurück in sein Bett...hilft nicht 30 min später steht er wieder auf der matte.
Habt ihr einen Rat? Kennt ihr das? Wann hört das auf?
Lg
Mit fast 5 Jahren kommt er immer noch ins Ehebett
Hallo,
Meine zweit jüngste ist 9. Sie kommt immernoch zu mir ins Bett... Sie Meint sie fühlt sich wohler. Allerdings ist mein Mann die ganze Woche auf montage. Aber sie hat auch das Bedürfnis mal beim Papa zu schlafen und dann geh ich halt ins Wohnzimmer auf die Couch.
Ich weiß das es irgendwann aufhört denn mein Sohn (15) und meine Große (18) tun das nur noch auf meinen Befehl (Spaß) <--- auf Nachfrage wenn es mir vllt mal schlecht geht, da wir auch noch ein Baby haben und eine Wohnung über 2 Etagen.
So blöd das klingt... Genies es... Denn es hört auf und dann wünschen wir uns diese zeit zurück. Klar solltest du vllt mal schauen ob es andere Gründe hat aber meist ist es tatsächlich die Nähe zur Mama die sie auch in diesem Alter noch viel wollen.
Liebe Grüße
S.
Hast du dein Kind mal gefragt, warum es kommt? Hat es Angst? Kann es nicht einschlafen?
Ich denke für alles gibt es Lösungen, die ihr suchen solltet, denn dass dein Mann aufs Sofa flüchtet ist der Harmonie bestimmt nicht zuträglich. Hier wird seine Grenze überschritten.
Das Kind ist 5 und keine 15. Dass Kinder nunmal Phasen haben, in denen sie bei den Eltern sein wollen, auch oftmals aus für Erwachsene unerklärlichen Gründen, ist einfach so. Bedenklicher finde ich, dass der Mann genervt ist und sich verpieselt. Für mich ist das eine ablehnende Haltung dem Kind gegenüber. Dem Kind trifft absolut gar keine Schuld.
Nun ja, ich denke, dass jedes Verhalten eine Ursache hat. Und eine Phase, die ein dreiviertel Jahr andauert ist doch recht lang, oder? Was spricht denn dagegen der Ursache für dass Verhalten auf den Grund zu gehen und die Ursachen abstellen? Ich hatte lange Zeit Angst, dass meine Familie im Schlaf stirbt. Es wäre sinnvoll gewesen darüber zu reden, als einfach hinzunehmen, dass ich monatelang nachts genervt habe, nur um sicher zu gehen, dass alle noch leben.
Mein Sohn ist 3, fast 4 Jahre alt und er hat noch nie "richtig gut" geschlafen. Es ist jede Nacht Katastrophe. Einschlafen tut er auch bei sich und kommt dann zwischen 23 und 1 Uhr zu uns. Entweder er schläft sofort weiter (was uns dann ja auch nicht stören würde) oder er macht Party und keiner bekommt Schlaf. Haben alles versucht. Monster unter seinem Bett, Geister etc. Sind es zum Glück ja (noch) nicht 😉 aber er mag es wohl lieber bei Mama und Papa zu schlafen 🤷🏼♀️ hoffe auch das das irgendwann aufhört. Bin jetzt wieder schwanger und bis das 2. Kind kommt, sollte er es dann doch schaffen bei sich im Zimmer durchzuschlafen...