Hallo,
bin echt langsam am verzweifeln.
Mein Sohn ist knapp 10 Monate alt. Ein guter Schläfer war er noch nie. Ich erwarte auch gar nicht, dass er durchschläft, aber langsam komme ich doch an meine Grenzen.
Es wird auch momentan mit jedem Tag schlimmer.
Er zahnt, aber probeweise mit einer guten ibu war es sich nicht besser.
Er wacht, ungelogen, ob machen Nächten 15mal auf.
Ich bringe ihm um 20:00 Uhr +- ins Bett.
Wir schlafen im Familienbett.
Schon bis ich dann ca um 22:00 Uhr ins Bett gehe (wenn ich nicht schon währenddessen einschlafe) war machmal 3-4 mal wach.
Es kann also auch nicht daran liegen, dass ich hin durch meine Bewegungen wecke.
Seit ca 3-4 Wochen lässt er sich, wenn er aufwacht, nicht mehr durch seinen Schnulli beruhigen.
Es muss dann schon Milch sein. Die gebe ich ihm verdünnt, da er ansonsten Bauchweh von der überschüssigen Laktose bekommt:
Machmal schläft er dann weiter, machmal muss ich aufstehen und mit ihm 10 min laufen.
Um sechs ist momentan wieder die Nacht vorbei:
Große Probleme hat er sich wieder mit dem einschlafen.
Er schreit und wehrt sich dagegen. Das hatte er bis ca zum 4. Monat schon mal, hat dann aber bis ca 2 Wochen super geklappt.
Auch hier, Schnulli geht gar nicht mehr. Auch die anderen bewährten Mittel- singen, streicheln, kuscheln, total für die Katz.
Flasche, oder wenn gar nichts mehr geht, tragen. (Er ist ein Wonneproppen- er wiegt wahrscheinlich schon über 10kg)
Er lässt seit ein paar Tagen das Schläfchen am späten Nachmittag weg.
Er war heute seit halb drei wach.
Ich wollte ihn um sieben hinlegen, weil ich dachte er muss doch müde sein- er hat um neun geschlafen.
Vielleicht hat ja jemand von euch Trick17 auf Lager.
Ich muss in 6 Wochen wieder arbeiten gehen, keine Ahnung wir ich es dann schaffen soll.
Sorry für den langen Text und danke
Lg
Komme an meine Grenzen
1. fürs Zahnen anderes Schmerzmittel probieren.
2. Milch nicht verdünnen, Pre Milch ganz normal geben.
3. Vater des Kindes dringend mit einbeziehen, wo ist er?
Ich kann nicht wirklich helfen aber mekne große war auch so. Es war megs anstrengend aber es wird besser!
Ich würde die flasche nicht verdünnt geben. Vllt braucht er gerade einfach mehr.
Meine kleine ist 9.5 monate und braucht zur Zeit eine Flasche mehr nachts. Sie kommt ab Mitternacht oft alle 2-3stunden und trinkt dann was
.mal 235 ml die nächste Flasche dann wieder 100 ml ganz unterschiedlich. Ich gebe die flasche im Liegen so dass sie dabei direkt wieder einschläft ohne das ich sie nochmal extra bewegen muss.
Dieses Thema lässt mich nicht kalt, hab mich erst heute hier angemeldet aber muss meine Erfahrung teilen.
Grade vor dem Hintergrund, dass du in 6 Wochen wieder arbeiten musst empfehle ich dir auf babyschlafbegleiten.de von Natalie vorbei zu schauen und mal zu überlegen ob das nicht was für dich ist.
Natalie hat uns wirklich geholfen, kann sie nur wärmstens empfehlen. Zumal sie nicht nur was zum Schlafen zu sagen hat, sondern auch weil sie Sozialpädagogin ist, hat das Ganze Hand und Fuß. Muss jetzt wieder ins Bett, morgen noch ein bisschen mehr dazu. Bis dahin halt durch und fühle dich gedrückt. LG Lara