Hilfe! Schlafprobleme 8 Wochen

Hallo zusammen. Mein Sohn ist nun 8. Wochen alt. Anfangs war er ganz unkompliziert. Trinken, Schlafen, Trinken, Schlafen.... ich konnte ihn immer ablegen, im Kiwa schlief er sofort, schrie kaum bis gar nicht. Nachts konnte ich ihn in sein Bettchen legen, ich legte mich dazu und er schlief einfach ein. Oder er schlief auf mir.
Dann ging es los. Schlafen nur bei jedem 2ten Fläschchen. Dann schlafen nur Vm, dann schlafen nur Nm. Dann schlafen nur am Arm. Das funktioniert jz auch nicht mehr. Trage mag er nicht. Er wird immer unruhiger, ist nur am nörgeln. Schreit mehrmals am Tag und ist nicht gut drauf. Ja, Bauchweh hat er, aber nicht Tag und Nacht. Er bekommt Fläschchen. Satt wird er. Das Schlafverhalten wird latent schlechter und ich weiß schon nicht mehr, was ich tun soll. Er kommt vllt auf 10 Stunden Schlaf insgesamt, an sehr guten Tagen. Und diese Schlafphasen sind nicht besonders tief oder er döst nur. Er fuchtelt den ganzen Tag rum und findet keine Ruhe. Er wehrt sich total gegen das einschlafen. Ich weiß jz schon nicht mehr weiter, mach ich was falsch? Unsere tägliche Aktivität besteht lediglich aus einem Spaziergang am Tag. Also sollte er nicht überfordert sein. Und bei einem Schub sollte es doch mal besser werden, nicht immer noch schlechter. Kennt das noch jemand? Bei MuKi und im Lkh ist er bei den Untersuchungen immer tadellos durchgekommen.

1

Hallo
Ja das kenne ich sehr gut, mein Sohn ist 9 Wochen alt und schläft seit der Geburt sehr schlecht und weint viel. Am Anfang gab es eine Phase wo ich ihn am Tag für ca. eine halbe Stunde ablegen konnte. Er schläft seit anfangs nachts bei uns im Bett und am Tag auf dem Arm oder in Tragtuch. Ich verstehe dich, es ist ziemlich anstrengend. Was uns hilft ich auch ihn zu Pucken so schläft er länger da er nicht herumzabbeln kann. Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben.
Ich hoffe das es mit 3 Monaten dann mal besser wird. Alles Gute !

2

Ich möchte Dir auch Pucken ans Herz legen. Ich habe es mit 8 Wochen begonnen und war soooo glücklich. Leider geht es jetzt nicht mehr, weil sie es aktiv ablehnt.
Ich hab nur die Arme gepuckt, nicht die Beine. Das hat ganz extrem geholfen.

3

Mein baby ist 4
monate alt, und wenn ich nicht pucke, schläfft es nicht wiell es die ganze Zeit mit
den Händen spielt, und so schläfft
sie in der Nacht ohne probleme
weiter ein wenn Sie trinkt am Tag mache ich das auch.

4

Uns hat in solchen Phasen auch packen sehr geholfen!
Probiere es einfach mal aus, geht auch mit einem normalen mulltuch

5

Das mit pucken wird 100% klappen, bei meiner Familie haben das alle gemacht.