Hallo es geht um meine zweite Tochter sie ist nun fast 5 Monate alt und kann nur schlafen wenn ich neben ihr liege , sobald ich aufstehe ist sie innerhalb von 10 Minuten wach .. sie muss ganz dicht an mir schlafen .. ich habe keine Lösung wie ich sie langsam dazu bringen kann in ihren Bett zu schlafen .. ich habe es gestern Abend versucht als sie geschlafen hat rüber zu legen dies hat 5 Minuten geklappt dann war sie wach sobald ich sie rüber hole schläft sie weiter .. langsam geht das echt an die Nerven da mein Mann auf der Couch schläft damit ich Platz habe mit ihr . Meine erste Tochter war ein Anfänger Baby total pflegeleicht sie hat geschlafen und gut ist ! Jedes Baby ist anders ich weiß aber Vll hat ja jemand einen Tipp wie ich sie langsam dazu bringe alleine zu schlafen
Baby 4.Monate kann nur mit Mama schlafen ..Hilfe !
Fühl dich gedrückt. Das klingt sehr anstrengend. Unser kleiner Schatz geht da durch Phasen. Mal braucht er die Nähe mehr, mal weniger. Einen richtigen Tipp kann ich daher nicht anbieten. Wir haben gelernt zu akzeptieren wenn er die Nähe braucht und trotzdem immer wieder anderes zu versuchen.
Kennt dein Kind denn das Bett auch im wachen Zustand? Wir haben oft im Nett gespielt, damit es ein vertrauter Ort war. Und wir experimentieren immer noch mit dem Halbwach schlafen legen, damit der Kleine nicht erschrickt, wenn er im Bett kurz wach wird.
Ich fürchte leider die ultimative Lösung gibt es nicht. Alles Gute für euch!
Ja das habe ich auch schon probiert , viele sagen mir das ich das einfach durch stehen soll das ich sie einfach immer wieder ins Bett legen soll aber ich bin ehrlich ich brauche mein Schlaf da meine große Tochter auch erst fast 2 Jahre alt ist und die mich auch auf Trapp hält ..
ich werde es heute einfach nochmal probieren Vll wird es ja von mal zu mal besser 🤷♀️ Meine große habe ich mit 6 Monaten im eigenen Zimmer schlafen lassen wenn ich das vergleiche da habe ich sie bestimmt noch mit 4 Jahren hier liegen 😂😂😂😂
Lass sie doch bei dir schlafen. Völlig normales Verhalten. Mit der Zeit wird ihr Sicherheits- und Nähebedürfnis schon abnehmen.
Völlig normal. War bei uns auch so. Das Beistellbett hatten wir umsonst geholt.
Einfach zulassen, dann ist es auch für dich entspannter und doch eigentlich ganz schön.
Du machst dir auch völlig unnötig Druck.
Obwohl meine Tochter auch so war, hat sie dann mit 8 Monaten besser alleine in ihrem Bett geschlafen.
Ab einem Jahr und heute mit 2 Jahren ist sie immer noch ein super alleine Schläfer. Von 19-7 Uhr durchgehend. Und nur alle paar Monate will sie nachts mal zu uns.
Fazit Babies kann man nicht verwöhnen und nur weil sie nun Nähe will heißt das nicht, dass sie dann bis sie 12 Jahre ist im familienbett schläft.
Ähm.... bin grad etwas sprachlos...
Dein Baby ist 5Monate alt!!!!!!!!
Dein Baby hat gerade mal gelernt Farben zu sehen und zu erkennen, Geräusche sind immernoch ein völlig wirres Durcheinander. Und du erwartest, dass dein Schutzloses Baby völlig reif ohne Mama einschläft? Das wäre allein schon evolutionsbiologisch vollkommen irrsinnig. Hast du dich mal ansatzweise mit der frühkindlichen Entwicklungspsychologie befasst (Zeitschriften, Bücher, Reportagen...)?
Meine Grosse ist 2,5 J. Und wird in den Schlaf begleitet.
Dass es Kinder gibt die früh alleine schlafen ist eher selten.
So wie ich es rauslese aus deinem Text, fehlt dir ein wenig Kenntnis in Sachen Entwicklung. Personen und Gegenstände werden für Babys etwa ab einem Jahr omnipräsent, d.h. sie sind immer noch da, selbst wenn man sie gerade nicht sehen kann. Babys entwickeln dann eine Vorstellung von Dingen und Gegenständen.
Versuch dich mehr in dein Baby hineinzuversetzen, dann wirst du es besser verstehen lernen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Was ist denn das für ein Ton hier?? Jede Mutter hat andere Bedürfnisse, genauso wie jedes Kind andere hat...abgesehen davon kann man ja grundsätzlich seine Wünsche/Bedenken äußern und um Rat fragen. Also wirklich..
Das dachte ich mir auch.
Wir haben dieselbe Situation seit einigen Wochen und meine Tochter ist im selben Alter. Nur habe ich den Luxus, dass sie das erste Kind ist und ich nichts anderes machen muss. Natürlich erwarte ich nicht, dass sie von alleine einschläft, das erwartet die TE glaube ich auch nicht.
Dennoch wird man wohl einmal sagen dürfen, insbesondere mit einem zweiten, älteren Kind, welches auch noch Energie benötigt, dass man nach dem Zubettbringen gerne noch einmal aufstehen würde.
Leider habe ich auch keine Lösung parat.. Wir akzeptieren es aktuell einfach, da wir selbst auf Sparflamme laufen im Moment.
Und hoffen darauf, dass auch Mama bald mal wieder eine Stunde Zeit für sich haben kann.
Was sind das für Antworten hier ??!!
Da traut man sich ja garnicht mehr etwas zu posten oder um Rat zu bitten 🤦🏽♀️🤦🏽♀️
Richtig , es geht nicht darum das mein Kind meine Nähe braucht , aber ich habe ein fast 2 jähriges Kind noch zuhause die auch meine Aufmerksamkeit möchte .
Ich liebe meine Kinder und diese Aussagen sind hier sind unverschämt ! Ich habe lediglich um einen Rat gefragt weil ich doch einfach nur möchte das sie in ihrem Bett schläft ! Ich habe auch kein Problem damit eine halbe Stunde neben ihr zu liegen aber ich muss non stop dort liegen das funktioniert aber mittags nicht da meine andere Tochter auch gerne mal Zeit mit mir hätte !
Und ich glaube jede Mutter weiß das es auch wichtig ist sich mal
Um sich zu kümmern und gerne möchte ich abends auch mal in die Badewanne um mich zu erholen und neue Kraft zu tanken für den nächsten Tag !
Und ich denke es ist nicht schlimmes wenn man um Rat fragt ob jemand Tipps hat wie ich meine Tochter an ihr eigenes Bett gewöhnt bekomme damit auch sie und ich wieder einen erholsamen Schlaf haben !
Hi,
versuch doch mal ihr Bettchen ein bisschen vorzuwärmen. Bei dir liegt sie ganz nahe und spürt deine Wärme. Wenn du vielleicht dass Bett mit einem kirschkernkissen wärmst und ein getragenes Pyjamashirt von dir dazulegst hart sie das warme Bettchen und zusätzlich noch deinen Geruch.
Lg Annette
Bei uns auch so.
War bei meinem großen so (mittlerweile 8 Jahre alt) und ist bei meiner Tochter auch von Anfang an so (fast 6 Monate alt).
Es wird irgendwann besser! Mein großer schläft in seinem eigenen Bett ohne meine Hilfe ein 😜