Hallo zusammen,
unsere Maus ist bald 16 Wochen alt und schläft immer noch sehr sehr viel.
Das heißt, tagsüber insgesamt circa 5-6 Stunden, manchmal mehr und manchmal weniger und nachts auch ungefähr 12 Stunden, die sie auch am Stück schläft. Wir kommen damit oft auf 18 -19 Stunden gesamt... Ist das denn normal? Sie entwickelt sich gut und ist gesund, wir machen uns daher keine Sorgen, wundern uns nur etwas
Wir haben übrigens eine elektrische Federwiege und sie schläft auch ausschließlich darin. Sie schläft zwar auch im Bett abends ein, aber durch die Wiege schläft sie viel ruhiger und dadurch auch ohne Unterbrechnung.
Wie viel schlafen eure Mäuse insgesamt mit 3-4 Monaten?
LG
Baby mit 16 Wochen Schlafdauer
Dein Baby schläft ohne Aufwachen wg Hunger nachts 12 Std durch? Alles klar.
Alles normal.
Unsere kommt auf ca 15 Std in 24 Std.
Ja sie schläft an guten Tagen von 21-9 Uhr;) sie hat von Anfang an gut geschlafen. Seit einigen Wochen eben 10-12 Stunden am Stück.
Die Aussage deiner Hebamme finde ich allerdings fragwürdig. Es ist nicht normal, wenn Baby so lange am Stück schlafen. Evolutions bedingt ist das gar nicht im Menschen drinne sozusagen.
Ich würde mir keinen Kopf machen.
Insgesamt? Mh gute Frage... Tagsüber wenn es gut läuft 2, maximal 3 stunden insgesamt aufgeteilt auf 2 mal 0,5 und einmal 1 Stunde...
Nachts ist die grosse frage. Da sie mit in meinem Bett liegt krieg Ich manchmal nur im Halbschlaf mit wenn wir wach werden zum stillen. Würde aber behaupten spätestens alle 2 Stunden wird sie wach. Meistens öfter.
Schätze mal mit allen Abzügen der Stillpausen in der Nacht kommen wir auf 14 stunden. Maximal! Eher so 12-13 glaube ich - bisschen Steigerung nach oben wäre noch drin aber scheinbar reicht es ihr meistens.
10-12 Stunden am Stück ohne jegliche Unterbrechung würden mir persönlich Angst machen 🤔 das schaff ich ja nicht mal selbst mit allergrößter Müdigkeit ...😅
Kann natürlich sein, wenn du sagst sie schläft ausschließlich in dieser elektrischen Wiege, dass sie einfach immer wieder in den Schlaf gewogen wird. Mir wäre es allerdings zu komisch zumute wenn ich darüber nachdenke, dass ein elektronisches Gerät den Job des "Trösters" Tag und Nacht übernimmt...
Was laut deiner Aussage ja eigentlich nicht zwingend notwendig ist 🤔
Liebe Grüße 😊
Naja es ist ja kein trösten denn sie weint ja nicht und ihr fehlt auch nichts. Wie gesagt, auch direkt nach der Geburt hat sie fünf Stunden schon am Stück geschlafen. Das wurde dann immer länger und nun sind es eben 10-12. Da sind wir auch sehr froh drüber und sorgen mache ich mir deshalb sicher nicht :D
Unsere hebamme sagte dass alles okay ist und dass das viele schlafen sogar eher normal sei als wenn man so Probleme damit hat. Mich wundert nur dass unsere Maus auch tagsüber trotzdem so viel noch schläft :) aber scheinbar braucht sie einfach viel Schlaf. Ich werde mal beim Kinderarzt fragen wenn wir den nächsten Termin haben.
Es ist fragwürdig 4 Monate lang das Kind von einer elektrischen Wiege in den Schlaf zu begleiten. Mir tut das Kind echt leid ! Es hat ja kaum Körperkontakt! Furchtbar
Ich würd wirklich den Kinderarzt fragen. Der Durchschnitt liegt in dem Alter bei 14,5 Stunden (Spanne 13-16 Stunden).
Meine Mädels sind circa genauso alt, sie schlafen im Moment eher schlecht. Wir kommen so auf 13 Stunden.
Mein Baby schläfft von 21:00 bis halb 9 oder 9 ein. Aber sie will einmal gegen 12 nachts shoppen,
manchmal noch einmal gegen halb 4 oder dann auch nochmals gegen halb 7, manchmal 2
bis 3 mal und schläfft
dann auch bis 9:00 durch, ich finde das noch okey für meinen schlaff.
Und am Tag, schläfft sie dann nochmals ne halbe stunde, und Nachmittags 1 Stunde, und gegen abend um 17:00 30min bis 1h.
Schläft es NUR in der Federwiege, auch nachts? Wenn ja, dann finde ich die Schlafdauer überhaupt nicht normal. Kann sein , dass es immer wieder in den Schlaf zurück geschaukelt wird, wenn es aufwachen möchte. Wie lange soll das denn noch gehen, dass das Kind NUR SO schläft mit Dauerschaukeln? Uff !
Wenn ich Ihren text richtig verstehe, würde es wohl auch so schlafen, was aber mit mehr Aufwand verbunden wäre ("aber schläft dann unruhig und nicht durch", was ja auch normal ist.)
Wir haben jedenfalls auch vor der Schwangerschaft nicht 12 Stunden durchgeschlafen 😅
So habe ich es auch verstand.
Hallo
eine Federwiege ist super aber nicht 18 bis 19 Stunden Tag.
Huhu, eine super schlafdauer 😁
Könnte meine kleine auch schaffen wenn ich Sie den ganzen Tag im Arm in den schlaf Wiegen würde.
Da ich keine Federwiege besitze😊
Doch mein Osteopath, Kinderarzt und hebamme meinten falls ich eine federwiege besitze Max 4 Stunden täglich benutzten.
Liebste Grüße 🍀