Wie macht ihr das?

Ich habe ein 3 Wochen altes Baby, das alle 2 Stunden kommt.. auch in der Nacht.

Wie schafft ihr das mit dem Schlafmangel?
Schafft ihr es zu schlafen wenn euer Baby schläft oder wartet ihr bis euer Mann von der Arbeit kommt um euch hinzulegen?
Ich brauche Tipps!!!😂

1

Ja, das haben hier so ziemlich alle mitgemacht.

Ich habe die ersten Wochen nachts sitzend geschlafen. Sie lag eigentlich permanent auf mir. 🤣
Tagsüber habe ich versucht mich mal hinzulegen, wenn sie schlief. Das klappte am Besten direkt nach dem Stillen, wenn mein Mann sie übernommen hat dann.

Tipps: den Tipp, der für viele einfach nicht umzusetzen ist, also schlafen, wenn das Baby schläft. 🤣
Ansonsten viel trinken. Gesund ernähren. Durchhalten. Es wird sich ändern!!!!

2

Kann ich bestätigen 😅 Ich hatte mich immer für jemanden gehalten, der im Sitzen nicht schlafen kann. Bis unsere Tochter zur Welt kam 🤣

Ich fand es aber nur den ersten Monat so schlimm, danach wurde es spürbar besser.

Anfangs ist auch der eigene Körper mit den Unmengen Oxytocin überfordert, die beim Stillen ausgeschüttet werden, da wird man regelrecht auf Knopfdruck müde 😅 Wird aber mit der Zeit besser 😁

8

Boa ja. Das habe ich ja gehasst. Dieses abartig urplötzliche müde werden beim Stillen 😓

weitere Kommentare laden
3

Nachts in einem bequemen stillsessel oder liegend im Halbschlaf stillen.... Geht alles irgendwie 🤣
Frische Luft und immer wieder Nickerchen, wenn es sich anbietet. Gerade im Wochenbett hat jeder Verständnis dafür wenn du müde bist und deine Ruhe brauchst

4

Ich bin oft einfach so müde, dass ich noch vor ihm wieder nach dem stillen wieder einschlafe 😅 wenn er sich nicht ablegen lässt dann auch liegend mit ihm auf mir

5

Ich habe angefangen, Espresso zu trinken.
Tagsüber hat er wenig geschlafen wegen seinen Bauchschmerzen.
Man gewöhnt sich einfach dran. Ich kann mich schon nicht mehr genau erinnern, wie es lief. War ja nur die ersten 3 Monate hart, dann wurde es einfacher. Ich muss kein Espresso mehr trinken 😂
Das wird schon. Alles Gute dir,
kilkenny mit kleinem Mann halbes Jahr ♡

6

Ich konnte/kann nie schlafen wenn es tsg ist und Baby schläft 😅 geht einfach nicht. Deshalb einfach durchhalten 😅🙈 Kaffee Kaffee Kaffee 😂

7

Ich kann tagsüber auch nie schlafen 😂😂

Witzig .. mein Baby schläft grad neben mir seit 45 Minuten und ich chill hier am habdy 😂😂😂

13

Ja so sieht’s bei mir auch immer aus 😂

9

Ich mach das seit fast 6 Monaten mit. Mein Sohn kommt jetzt noch fast jede 2 Stunden. Wie ich es durchhalte weiß ich nicht, man gewöhnt sich wirklich dran. Am Anfang habe ich manchmal mitgeschlafen aber mittlerweile nicht mehr.

Mein Mann ist keine große Hilfe da er um 6.30 aufsteht und erst gegen 18 Uhr nach Hause kommt. Da geht der kleine schon wieder fast ins Bett. Aber er hatte Urlaub und da hab ich auch mal einen Tag ausgeschlafen.

10

Hey!
Die ersten Wochen hat die kleine ja noch fast durchgängig geschlafen. War nur zum trinken + wickeln wach und dann noch ein paar Minuten, das war’s dann schon. Da sie unser erstes Kind ist, bin ich dann einfach länger liegen geblieben. Bin nicht um 8 Uhr aufgestanden, sondern erst, wenn sie um 10 Uhr wieder trinken wollte. Dann hab ich uns beide erst aus dem Schlafsachen gepellt und wir sind nach unten gegangen und in den Tag gestartet.
Wenn es dir also möglich ist, bleib doch ruhig etwas länger liegen und versuche dadurch mehr Schlaf zu bekommen. Als sie etwas älter wurde (und nicht mehr schlafen wollte), haben wir es auch schon ab und an so gemacht, dass ich bereits um 20 Uhr ins Bett gegangen bin um etwas vorzuschlagen. Mein Mann hat sie dann fertig umgezogen und gewickelt ins Beistellbett gelegt, als sie müde war. Mit 12 Wochen hatte sie zum Glück dann bereits schon ein super schlafverhalten über Nacht.
Schaut, womit du/ihr am besten zurecht kommt. Es wird besser werden!!

Viele Grüße

11

Macht mein Baby auch mit 9 Monaten noch.
Ich stille im liegen, mittlerweile schlafen wir beide wieder dabei ein.

14

Ich Schlaf, wenn das Baby schläft, netterweise tut es das von Beginn an 3-4h, jetzt mit 8 Wochen hatte ich schon 2 Nächte, wo es 5h geschlafen hst. Also bin ich eigentlich immer entspannt ausgeschlafen.