Wie schlafen mit Tübinger Hüftschiene/ Spreizhose??

Hallo ihr lieben,

unser Sohn ist jetzt viereinhalb Wochen alt und hat seit drei Tagen eine Tübinger Hüftschiene wegen seiner Hüftdysplasie. Seitdem schläft er also im Schlafanzug statt schlafsack.
Seit Geburt schläft er nachts auf meiner Brust, weil er in Rückenlage immerzu spuckt. Bisher haben wir beide das auch sehr genossen und gut geschlafen. Die Schiene macht das allerdings etwas schwieriger 🙁!
Habt ihr Erfahrungen wie eure Babies am besten schlafen können/konnten mit der Schiene??

Freue mich auf Tipps, vielen lieben Dank

Flobienne

1

Huhu,

Unserer kleinen erging es genauso. Allerdings war unsere kleine immer eine Bauchschläferin und das ging mit der Schiene fast genauso gut. Auch auf dem Bauch oder Brust legen ist kein Problem. Ist halt sehr unbequem dann, aber irgendwie ging immer alles😉

Lg

2

Hallo. Meine kleine hatte auch so eine Schiene getragen. Wir haben extra einen schlafsack gekauft der für kinder mit Hüftdysplasie getragen werden kann. Damit schlief die kleine gut im beistellbett oder auch nur mit einer dünnen Decke.

Die kinder gewöhnen sich schnell dran.

Alles Gute ❤

3

Hallo,

Meine Maus hat den Schlafanzug angezogen(Achtung bei den Füsschen, muss groß genug sein, damit nichts drückt) dann die Schiene drüber. Sie lag unter meiner Decke auf meinem Bauch. Die Decke habe ich um meine Hüfte rum festgesteckt.

Liebe Grüße

4

Ach ja, wenn sie auf dem Rücken liegen soll:
Handtuchrolle unter die Beine/Füße. Dann baumeln sie nicht in der Luft. Nur mit dem Schlafsack ist es schwer.