Hallo,
seit ca 1 Woche schläft mein Kurzer tagsüber nur auf mir. Sobald ich ihn ablege wird er wach und weint. Davor konnte ich ihn stillen, dabei schlummert er meist weg, und ihn anschließend ablegen. Und nun nicht mehr.
Heute habe ich es nun so gemacht, dass ich sobald ich merke, dass er müde wird, ihn in die Manduca packe. Jetzt hält er gerade sein 2. Schläfchen.
Wenn wir unterwegs sind schläft er im Kinderwagen oder dem Maxi Cosi ohne Probleme ein. Da hat sich nichts geändert.
Ist das eine Phase? Oder hab ich was falsch gemacht?
Er weint nun auch öfters vor dem TagesSchlaf, als würde er es nicht schaffen in den Schlaf zu kommen. Nachts macht er das nicht. Gegen 18 Uhr mach ich ihn fertig, dann stille ich ihn und gegen 18.30 schläft er dann ein. Er schläft nachts aber auf oder direkt neben mir. Seit Anfang an. Durchschlafen tut er aber nicht .
15 Wochen - tagsüber schlafen nur noch auf mir
1. Durchschlafen muss er noch nicht.
2. Du machst alles richtig.
3. Kann eine Phase sein, muss nicht.
4. Klar ausgedrückt: Mach deinen Job und gib deinem Baby, was es braucht. Dann eben über Tag Nähe.
Babys sind so verschieden und individuell. Geh auf dein Baby instinktiv ein und du machst nichts falsch.
Du kannst es noch versuchen in einem leicht (!) abgedunkeltrn Raum. Evt stört ihn dad Tageslicht.
Danke für deine Antwort! Das mit dem Abdunkeln habe ich auch schon vermutet,
Ja ich bleib auch dabei instinktiv zu handeln. Ich vermute zudem er ist in der 4 Monats Schlafregression. Zumindest passen viele der Punkte aktuell Die Zeit wirds zeigen.
Also als meiner noch so klein war, hat er auch oft nur auf mir geschlafen. Dann gab es eine lange Phase, in der Nähe ich ihn einfach ablegen konnte. Seit einer Impfung im November schläft er plötzlich wieder nur auf mir ein. Und er hat gerade auch noch neue Zähnchen bekommen und läuft jetzt. Also ganz schön viel und da braucht er wohl gerade mehr Nähe. Ich nehme es wie es ist und finde das kuscheln auch schön. Klar, manchmal nervt es. Aber die Kleinen zeigen einem schon, was sie brauchen.
Lg
Danke dir Ich glaub ich muss einfach lernen noch mehr zu akzeptieren, dass es eben kommt wie es kommt und das der Kurze weiß was er braucht Und das Kuscheln ist auch schön