Wie lange brauchen eure Babies zum einschlafen?

Hallo Mädels :-)

Meine Maus 7,5 Monate ist eigentlich immer beim stillen eingeschlafen. Das hat sich seit der beikost Einführung geändert. Seitdem brauchen wir via zu einer stunde bis sie in den Schlaf findet. Es ist egal ob es der vormittagsschlaf, mittagsschlaf oder nachtschlaf ist.

Momentan ist sie auch nachts gut und gerne mal eine Stunde putzmunter :-(

Wie bringt ihr eure babies in den Schlaf?

Wir haben unsere routine, aber es endet immer damit, dass ich die Maus herumtrage....

Ich wäre über Tipps dankbar :-)

Lg Cupcakes91 mit minicupcake die gerade auf dem Arm schläft #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Auf den Arm. Ruhig ins Bett setzen. Schnuller rein. 10 min und sie schläft. Manchmal 15 min. In letzter Zeit mag sie es scheinbar, wenn ich noch etwas leise rede. Also zu ihr liebevoll spreche.

2

Ich leg sie (tagsüber) beim ersten Müdungsanzeichen in "ihre" Position auf das Sofa (in allen Positionen blendet das Licht), decke sie zu, lege mich daneben und unterstütze sie dabei auf die Seite zu rollen. Dann schläft sie. Das geht manchmal sofort, und manchmal dauert es 20 Minuten.
Abends, im Bett, klappt das auch ohne Müdungsanzeichen.

Ich hoffe es bleibt einfach so!! #schein

3

2 Stunden ..
Habe vor paar Tagen die gleiche Frage gestellt lies mal dort wenn du willst ☺️😩

4

Wir beginnen immer zur gleichen Uhrzeit mit dem Ritual.

Die kleinen Kinder schlafen alle gemeinsam in einem Zimmer. Sie werden bettfertig gemacht und hingelegt.
Wir lesen noch eine Geschichte vor und es wird kurz gekuschelt. Dann zünden wir die Gebetskerze an (die wir nur haben, weil die Aussicht, zu zündeln, für unsere pyomanen Kinder ein Anreiz zum Schlafengehen ist😂) und beten gemeinsam.
Dann verlassen wir den Raum.

Beim Baby (10 Monate) ist es gerade schwierig. Er fängt oft an zu weinen, wenn wir aus dem Blickfeld oder aus dem Raum gehen.
Dann geben wir uns Mühe, ihn im Bett zu beruhigen.
Manchmal genügt es, wenn wir außerhalb seines Blickfeldes zu ihm reden oder etwas singen.
Manchmal hilft Blickkontakt (mit reden).
Manchmal liegen wir neben dem Gitterbett auf dem Boden und berühren und streicheln ihn.

5

Wichtig ist, dass man die Babys nicht direkt nach dem Essen ins Bett legt. Viele Eltern denken "Kind ist satt und garantiert müde, also ab ins Bett" aber so funktioniert es leider nicht. Durch das Essen haben sie ja nochmal Energie bekommen, darum ist es besser, wenn zwischen der letzten Mahlzeit und der Zubettgehzeit eine Stunde liegt.

Wir essen hier zu Abend und danach wird noch mal eine Stunde wild getobt. Danach eine halbe Stunde runterfahren, Buch gucken, kuscheln. Das ins Bett bringen dauert dann zwischen 10 und 15 Minuten.

7

Hallo,

das klingt ja interessant. Ich glaub dass muss ich auch ausprobieren.
Unser kleiner ist immer beim Fläschchen trinken eingeschlafen und das macht er jz nicht mehr. Er lässt sich aber auch nicht gerne tragen und fängt gleich wild an zu schreien. Wenn wir ihn nicht so halten wie er es gerne hätte. Kuscheln mag er leider auch nicht und jetzt sind wir etwas ratlos wie wir ihn ins Bett bringen sollen.
(12 Wochen)

Lg Annette

6

Ich habe herausgefunden, das mein Baby mit
Wassergeräusche einschläfft.
Ich lege Sie ins Babyschaukel,
wassergeräusche ein.
Und nach 5min ist sie schon eingeschlaffen.
Ich nehme Sie erst in einer halbe Stunde und lege Sie ins Bett und fertig.
Danach meldet sie sich nur fürs trinken, und schläfft beim trinken wider ein.
Babyschaukel brauche ich nur fürs einschlaffen.
Auch am Tag mache ich da sso.
Und habe auch Zeit für
mich..