An alle Mamis (Baby Ă€lter als 7 Monate) Nachts endlich durchschlafen 🙈

Hallo ihr Lieben,
Wie habt ihr es geschafft, dass euer Baby durchschlÀft?
Unser Sohn geht seit zwei Wochen, regelmĂ€ĂŸig und die gleiche Zeit(20.00h) ins Bett, vorher bekommt er einen Abendbrei, danach wird er gestillt. Meistens schlĂ€ft er an der Brust ein und manchmal aber auch erst im Bett. Mit dem einschlafen an sich haben wir nie Probleme, aber mit dem durchschlafen. Er wird dann meistens 4-6 mal wach-schreit wie am Spieß und braucht entweder nochmal die Brust,Schnuller,Wasser,NĂ€he, rauschen seiner Spieluhr etc.
Habt ihr Tipps?
Was kann ich tun?
PS ich möchte ungern nachts weiterhin stillen, ich will einfach nur lĂ€nger am StĂŒck schlafen können... ah und falls die Frage kommt,mein Mann kĂŒmmert sich nĂ€chtlich um unsere Tochter und muss fit sein fĂŒr die Arbeit, ihn möchte ich ungern einspannen.(außer an den Wochenenden) 😜
Danke fĂŒr eure Antworten

Die MĂŒdeMami âœŒđŸŒ

3

Hallo! 😊
Oh, ich fĂŒhle mit! 🙈 Es ist anstrengend, es ist wirklich wirklich anstrengend...
Aber da musst du wohl oder ĂŒbel durch. 😉

Ich habe drei Kinder. Alle drei haben lange gebraucht, bis sie nachts wirklich lange am StĂŒck geschlafen haben.

Dein Kind ist noch sehr klein. Auch wenn man vieles hört von kindern, die sofort durchschlafen - die meisten tun das nicht!
Die kleinen verarbeiten so vieles in der Nacht, da brauchen sie einfach NĂ€he.

Mein JĂŒngster (mittlerweile 2) war der schlechteste SchlĂ€fer von allen. Er ist bis vor kurzem JEDE Nacht bis zu 10 mal wach geworden. đŸ€ Da ich noch zwei grĂ¶ĂŸere Kinder habe (die Dank corona auch gefĂŒhlt das ganze Jahr zu Hause waren 😬) war tagsĂŒber schlafen auch nicht drinnen. Ich habe einfach funktioniert. Neben homeschooling, Betreuung, Bespaßung, Haushalt usw... Man schafft mehr, als man denkt 😉

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, wenn man sich damit abfindet.
Es lag bei mir nicht an der Schlafumgebung, nicht am Hunger, nicht an der fehlenden Struktur. Bei allen nicht.
Irgendwann haben sie es alle geschafft und haben durchgeschlafen. Alle mit ca. 2 Jahren. Als sie soweit waren.

Bis dahin- versuche, am Tag zu schlafen, wenn deine Tochter schlĂ€ft. (außer, du hast mehr Kinder? 😉)
Leg dich abends gemeinsam mit ihr hin, wenn du mĂŒde bist. Lass den Haushalt mal liegen. Bitte am Wochenende deinen Mann, mal eine "Schicht" in der Nacht zu ĂŒbernehmen.

Ich habe seit etwa einem Monat mein Bett wieder fĂŒr mich, kann mit wenigen Ausnahmen die ganze Nacht schlafen!!!
Und das seit meinem ersten Kind, also zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren! 😂

Halte durch!

4

Danke fĂŒr deine liebe Nachricht 🙂
Hab mich sehr gefreut. Du hast recht, Augen zu und durch. Obwohl ich mir wirklich gewĂŒnscht hĂ€tte es gibt vielleicht die eine Lösung

1

Ein Tipp kann ich dir leider nicht geben! Mein Sohn hat recht frĂŒh mit 3 Monaten durch geschlafen ab dem 7 Monat war das vorbei er wachte stĂ€ndig auf und schrie oder ist um 1 Uhr nachts aufgestanden und wollte spielen! Jetzt ist er 14 Monate geworden und seit 2 Wochen schlĂ€ft er wieder durch! Ich weiß wie du dich fĂŒhlst aber halte durch es wird besser werden

5

Danke fĂŒr deine Nachricht! 😊 ich drĂŒcke die Daumen dass es so bleibt.

2

Hallöchen
Genau so ist das bei mir auch seit er 7 Monate alt geworden ist. Irgendwie ging das nach der Impfung los ...

6

Danke fĂŒr deine Antwort â˜șFĂŒhl mich nicht allein