Mein Sohn knapp 6 tage schläft entweder beim stillen ein auf meinem Bauch oder Brust im Beistellbett meckert er nach 5 min. Habe jetzt die Tage nicht mehr wie 2 Std geschlafen. Tagsüber schläft er mal drin für 1 oder 2 Std. Nachts gar nicht. Im Elternbett habe ich Angst das er erstickt wollte jetzt mal versuchen ein Stillkissen zu überziehen damit er da vielleicht schläft und ihn zwischen uns legen auch hier liest man wieder erstickungsgefahr. Ich. kannn ja nicht jede Nacht nur 1oder 2Std. schlafen wie macht ihr das so? Im Krankenhaus wurde er gespuckt das wollte er nicht so richtig.
Wo Schafen eure Babys?
Mein Sohn schlief auf mir oder neben meinem Kopf wo ich ohne Kopfkissen lag.
Ich babe gelesen man soll Babys nicht auf dem Bauch schlafen lassen. Ich habe eher Angst er fällt runter.
Hallo! Meine Kinder schlafen in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer. Nur,wenn sie sehr unruhig sind hole ich sie zu mir, dann auch ohne Kopfkissen.
Mir ist es wichtig, dass die Kinder alleine einschlafen lernen und dass ich auch einigermaßen zur Ruhe komme. LG:)
Wie hast du das gemacht? Ich finde es auch wichtig und würde es gerne üben/einführen.
Glg
Hallo! :) wir haben das so gemacht: Kind wird ca. um 18h gefüttert und dann wach um ca. 19.30 ins Bett gelegt. Im Zimmer ist ein bisschen Licht und ich spreche noch ein bisschen mit dem Kind bzw. singe ihm was vor oder so ... Dann sage ich gute Nacht und gehe aus dem Zimmer, die Tür bleibt offen und im Flur ist es auch eher dunkel. Wenn das Kind weint, quengelt oder so warte ich ein bisschen und gehe dann zum Kind, spreche und nehme, wenn nötig, auch auf dem Arm. Dann gehe ich wieder raus.. so geht's dann immer weiter bis das Kind schläft. In der Regel gehe ich 2-3 mal rein, die Zeitdauer insgesamt bis das Kind schläft beträgt zwischen 10 - 30 Minuten.
Ich hoffe, das war verständlich !
Wenn nicht, gerne nochmal fragen! :) lg
Im eigenen Bett im Kinderzimmer.
Unsere Kleine schläft von Geburt an in unserem Bett.Alleine schlafen mag sie immer noch nicht,so schläft sie mittlerweile fast 6h am Stück (17 W).Ich hatte am Anfang auch Angst,dass ihr so etwas passiert.Sie schläft aber zwischen unseren Köpfen in einem Nestchen und es klappt.
Gerade am Anfang brauchen die Kleinen unsere Nähe.Empfehle dir das Buch artgerecht,hat mir geholfen es zu akzeptieren.
Huhu, unsere Tochter (7 Monate) schläft auch immernoch bei uns im Bett, weil es im Beistellbett einfach garnicht geklappt hat...da habe ich noch weniger Schlaf bekommen...
Ich habe das jetzt einfach so akzeptiert😊 und ich war eigentlich nie der Typ fûr‘s Familienbett...
Mein Schlaf ist inzwischen so leicht und angepasst, dass ich sie niemals zudecken würde oder so. Und ansonsten haben wir zur Sicherheit einen Rausfallschutz angebracht.
Sie schlief bis vor kurzem zwischen mir um dem Beistellbett (als Rausfallschutz)... also nicht in unsere Mitte... das wäre mir auch nix mit meinem Mann😄 jetzt haben wir unser Bett um ein 90cm Bett plus richtigem Rausfallschutz erweitert und alle haben viel Platz und sie schläft auf der Seite, auf der ich gerade gestillt habe (also auch mal in der „Mitte“, aber das ist ja jetzt trotzdem sehr weit von meinem Mann entfernt 😁
mein Mann würde sie bei seinem nächtlichen Wälzen nämlich vielleicht doch mal zudecken...deshalb achte ich darauf)😊
War zu früh abgeschickt 😁
In den ersten Wochen wollte unser Sohn auch nicht ins Beistellbett. Tagsüber hat er im Nestchen auf dem Sofa oder in der Wiege im Wohnzimmer geschlafen, oft auch auf dem Stillkissen, also quasi auf mir.
Nachts haben wir ihn mit dem Nest zwischen uns gelegt, ab ca. der 5. Woche konnten wir ihn mit dem Nest auch ins Beistellbett legen. So musste das auch bleiben, bis er 5 Monate alt ist. Ohne Nest keine Chance auf Schlaf.
Mit 6 Monaten ist er ins Babybett umgezogen, dort schläft er meist die ganze Nacht. Die zwei Tagsüberschläfchen macht er gerade immer neben mir auf dem ausgezogenen Sofa, ich lese währenddessen
Er ist 6 Tage alt? Schraub deine Ansprüche herunter. Dein Baby ist ja noch nicht einmal angekommen auf der Welt.
Ich habe gefühlt die ersten 4-5 Wochen 24/7 gestillt und geschlafen hat sie fast nur auf mir. Im Arm oder Bauch an Bauch. Also in Bauchlage. 🤷🏻♀️😴 Am Stück hab ich maximal 1 Std geschlafen, da sie oft alle spätestens 2 Std stillen wollte.
So ist das am Anfang.
Du kannst sie in euer Bett legen. Nur eben nicht zwischen euch. Eher auf deine Seit zum Beistellbett hin. Da liegt unsere seit ich sie ablegen kann, seit sie 11 Wochen alt ist. Heut 24 Wochen alt.
Wir kamen am 6. Tag vom Krankenhaus nach Hause. Ab da gewöhnten wir ihn sofort an sein eigenes Bett, das bei uns im Schlafzimmer stand. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass er nicht beim Trinken einschläft. Ich hatte gelesen, dass man Babys wach ablegen soll. Ich habe die ersten 6 Wochen nie mehr als 4 Stunden pro Nacht geschlafen. So anstrengend es auch ist, es gehört dazu. Leider.