Baby 8 Wochen reisst sich immer aus den Schlaf

Hallo ihr Lieben 😊
Mein Sohn schläft eigentlich relativ gut können uns nicht beschweren 3-4 Stunden am Stück... Das Problem ist das Einschlafen.. Er ist immer total müde und schläft auch kurz ein nach ein paar Minuten reisst er die Augen auf und ist total am zappeln .. das dann jede 10 Minuten.. er hat wieder sein kleines Lächeln was immer kurz vorm einschlafen kommt ind wieder alles von vorne.. das geht manchmal 40 Minuten so.. aber dann wenn er schläft macht er Geräusche verdreht die augen atmet tief so als ob er richtig fest schläft und träumen würde..
Wieso reisst er sich immer selber aus den schlaf, egal ob auf dem Arm oder im Bett... Auch nachts ist er wach aber schreit nicht er zappelt nur bisschen rum und macht Geräusche..

1

Babies benehmen sich für Außenstehende manchmal einfach doof. :-D

Klingt für mich alles normal.

2

Das ist völlig normal und gerade nachts doch ein Traum. Außerdem ist Dein Baby gerade mal 8 Wochen alt. Es liegt einfach in unserer Natur, dass ein Baby im Schlaf völlig hilflos ist und sich vergewissern muss, dass die Eltern noch dabei sind.

LG Strahleface

3

Vielen Dank 😊

4

Schläft er auf dem Rücken und zucken dann seine Arme dann immer so nach hinten? Unsere hat sich so auch immer aus dem Schlaf gerissen. Seit der 3. Woche legen wir sie auf den bauch und jetzt wacht sie zumindest deswegen nicht mehr auf.

5

Mein Sohn ist jetzt bald 5 Wochen, wir haben das selbe Problem das er sich immer erschreckt und wieder wach ist. Ich kann dir nur das Puken (schreibt man das so?!😅) empfehlen.. seitdem klappt es super und der kleine wird nicht mehr aus dem Schlaf gerissen ☺️ Hab für 15 Euro bei Amazon so einen Sack mit Klettverschluss gekauft, weil mit Tuch haben wir das absolut nicht hinbekommen 🙈... das Teil ist jeden Cent wert ☺️