Baby (fast 9 Monate) lässt sich abends hinlegen, tagsüber aber nicht....

Liebe Mamis

Gibt es welche unter euch, die das Baby tagsüber auch nur auf sich oder im Kinderwagen zum schlafen bringen? Ich hab sie momentan auf dem Rücken in der Trage und habe schon oft versucht, sie nach dem Einschlafen hinzulegen. Leider erwacht sie sofort und kreischt drauflos, bis ich sie wieder hochnehme. Lustigerweise war das bis vor etwa einem Monat auch abends der Fall. Ich musste mich neben sie in unser Familienbett legen und etwa 1 1/2 Stunden neben ihr liegen, bis sie mich gehen liess. Nun kann ich sie stillen, sie schläft ein und ich kann sie innert 5 Minuten hinlegen und gehe raus. Warum klappt dies beim Vormittags- bzw. Nachmittagsschläfchen nicht? Ich kann genau das selbe machen wie am Abend, aber es funktioniert nicht.
Wie sind eure Erfahrungen? Muss ich einfach abwarten und immer wieder versuchen, bis es endlich klappt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meiner hat bis 13/14 Monate nur in der Trage geschlafen tagsüber. Und stillen. Jetzt brauchen wir die Trage gar nicht mehr. Aber er wird trotzdem noch einschlafgestillt 🥰🥰
Aber alles wurde ganz von alleine weniger 😁

2

Vielen Dank für deine Antwort. Das stimmt mich zuversichtlich. :-)

3

Hallo 😊
Ja hier... Tagschläfchen nur auf mir und zur Nacht schläft er in seinem Bett neben mir .
Wobei ich sagen muss es ist schon etwas besser geworden!Erst war es nur tatsächlich auf dem Arm und jetzt reicht seit letzter Woche "nur" der Schoß 🙈Abends aber lege ich ihn hin ,Flasche und singen und er schläft selig!
Am Tag genieße ich es es,so habe ich auch meine Pause und es schön zu Kuscheln 😉
Ich sage immer ,er zeigt mir wann er zu was bereit bist!Wenn er das braucht bekommt er es...aber gut er ist eben der erste wie es ist mit einem weiteren Kind... naja 😉
LG Sommerwunder mit dem Fuchsprinz 🦊 6 Monate

4

Vielen Dank. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, sie wird mir zeigen, wenn sie soweit ist. Trotzdem bekomme ich manchmal Zweifel und dann tun mir solche Antworten gut. Ich geniesse das Kuscheln auch. ❤️