Hilfe! Baby 7 Wochen alt ist nachts mehrere Stunden wach

Hallo ihr Lieben,

Wir haben aktuell ein kleines Problem mit dem Schlaf unserer Maus. Sie ist 7 Wochen alt und hĂ€lt uns aktuell ordentlich auf trapp, vor allem nachts 😆. Am Tag schlĂ€ft sie recht viel, trotz mehreren lĂ€ngeren Wachphase ( ca 1,5 bis 2 Stunden) anschließend wird dann aber mindestens 2 bis 3 Stunden tagsĂŒber geschlafen. Wir versuchen dennoch Tag so aktiv wie möglich zu gestalten. Wir spielen mit ihr, wenn sie wach ist, wir gehen spazieren, gehen einkaufen etc. So das sie eben merkt, dass wir Tag haben. Abends hingegen dĂ€mmen wir das Licht, sprechen leise mit ihr, machen sie bettfertig, dann wird sie gestillt und schlafen gelegt. Klappt recht problemlos und sie findet abends schnell in den Schlaf. Dadurch das sie am Tag recht viel und lange schlĂ€ft, legen wir sie erst gegen 21 Uhr schlafen. Anschließend wird sie gegen 1 Uhr wach, hat Hunger wird gestillt und bekommt dann ihre aktivste Phase . Diese dauert dann mindestens bis 4 Uhr / 4.30 Uhr.
Dannach schlĂ€ft sie bis ca. 7.30 Uhr / 8uhr und alles geht von vorne los 😆. Ich muss dazu sagen, dass sie sich am Tag ĂŒberall ablegen lĂ€sst, allerdings nachts ĂŒberhaupt nicht. Sie muss in meiner NĂ€he sein und ist dadurch abends / nachts sehr unruhig beim schlafen, weil sie immer prĂŒft ob ich da bin. Sie schlĂ€ft bei uns im Bett und wird voll gestillt. Von vorne rein war ihr das Babybett und auch das Beistellbett nicht geheuer.
Dass Babys nachts wach werden und Hunger haben und das auch mehrere Male, ist uns natĂŒrlich bewusst und völlig selbstverstĂ€ndlich. Habt ihr einen Tipp wie wir ihr helfen können ihren Tag und Nachtrythmus in den Griff zu bekommen?
Über RatschlĂ€ge wĂŒrde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im voraus und liebe GrĂŒĂŸe.

1

Hallo.
Bei mir ging das bi 3 Monate und 2 wochen lang, sie begann erst mit 4 monaten, Tag und Nacht zu versteheen, jetzt ist mein Baby 4monate und 3 wochen alt, und es schlÀfft auch am Abend mal durch, oder will noch 1-2 Flaschen, sonst schlÀfft es bis um 9:00, und haben keine Probleme mehr.

Dein Baby ist noch klein, Sie braucht deine NĂ€he, fĂŒr Sie ist das noch alles neu.
Mein Baby schlafft am Tag, richtig gut,
aber Abend ging nichts, ich dachte mir bleibt das
immer so?? Und jetzt seid 3 wochen, kann ich endlich mal richtig schlaffen, also ich kann dir nur sagen das keine Tipps gibt, aber es wird besser es braucht geduld.

Ich pucke mein baby auch, ohne pucken geht garnicht, sonst wird Sie immer wach, das wÀre ein Tipp von, probiere es mal aus.

Lg

2

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort. Wir halten durch. Heute ist wirklich der Rekord gebrochen von 1 und bis jetzt hellwach 😆. Sie hat aber auch den kompletten Tag bis auf ein paar kurze wachphasen geschlafen.

3

Tust du dein Baby pucken?

weiteren Kommentar laden