Schlummer-Otter: funktioniert das Wunderding?

Ich habe letztens diesen Schlummer Otter beim rumstöbern im Internet gesehen und frage mich, ob der tatsächlich hilft?

Unser kleiner (5,5 Monate) schläft ungern ohne Körperkontakt und sorgt damit bei uns für unbequeme Nächte. Morgens beim aufstehen denk ich immer ich hab den Rücken einer 80 jährigen 🙈

Er schläft bei uns im Bett und das ist auch voll ok. Wenn er nur nicht immer im Arm liegen wollen würde...

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kuscheltier? Das soll ja atembewegungen und Geräusche simulieren...

1

Hallo, wir haben so einen zur Geburt geschenkt bekommen..

Wir lieben das Tier, es macht schöne Musik und die Beleuchtung ist auch soo angenehm und wechselt in der Helligkeit zur Musik..diese Atemfunktion finde ich allerdings nicht so schön, man hört leider die Mechanik, wenn sich der Bauch hebt und denkt...ansonsten wäre auch die Funktion toll..

Liebe Grüße

2

Unsere Kleine ist 5 Wochen alt und wir benutzen den Otter von Anfang an. Das Licht und die Geräusche wie Herzschlag und Rauschen beruhigen unsere Kleine zumindest kurzzeitig. Leider hat sie trotzdem noch dolle Probleme beim Einschlafen und zur Ruhe zu kommen. Also so ein Wunderding ist es also nicht. Die Atembewegibg wird wie oben schon Beschrieben leider von den Geräuschen der Mechanik begleitet.

3

Wir haben das Ding geschenkt bekommen und sehr schnell ausquatiert. Für unseren Sohn war es leider wie eine Disco, sobald wir es angeschaltet haben, war er wach und hat sich gefreut. An Schlaf war dann nicht mehr zu denken...

4

Wir lieben ihn. Wir nutzen das weiße Rauschen zum einschlafen und nachts muss ich nur einmal drauf drücken und habe das perfekte Still Licht und durch das Rauschen schlafen mein Sohn und ich direkt wieder ein.

5

Hm, keine Ahnung, ob uns der Otter helfen würde 🤷‍♀️

Wahrscheinlich wird es eh mit der Zeit besser...
aber man ist ja immer offen für mögliche Helferlein. Lebt schließlich ein ganzer Wirtschaftszweig von.

6

Hey, also wir benutzen ihn seit unser kleiner 6 Monate alt ist, also seit ca. 4 Monaten.
Wir lieben ihn. Habe hauptsächlich die Lied- und Lichfunktion an, manchmal auch die Atemgeräusche. Uns macht das elektronische Geräusch nichts aus. Unser kleiner macht sich ihn tatsächlich auch schon selber an und schläft weiter. Funktioniert natürlich nicht immer, z.b nicht wenn er die Windeln voll hat oder Schmerzen. Aber wenn er mal kurz murrt und der Otter dann wieder läuft, kuschelt er mit ihm und schläft weiter. Wenn er einschläft dreht er sich auch immer zu ihm.

Allerdings schläft er seit er 3 Wochen alt ist in seinem Zimmer und Bett. Er lag nur mittags im in meinem Arm und schlief nur so.

Aber ich denke kein Allheilmittel, ganz abhängig vom Kind.

7

Ich hab mir den gekauft, weil ich dachte mit der Atemfunktion und den Herzschlaggeräuschen kann er vielleicht mal ohne Körperkontakt schlafen. Ja, wir haben auch ein kuschelbedütftiges Baby und er schläft auch nur Körper an Körper.
Fazit zum Otter: Zu dem Zweck für den wir ihn eigentlich gekauft haben taugt er gar nicht.
Eigentlich logisch, Babys sind ja keine Dummerchen und verwechseln Mama mit einem Stofftier.
Der Otter ist nun aber unser Einschlafritual geworden. Ich leg mich mit meinem Baby ins Bett, er schaut das Licht vom Otter an, hört die Musik und beruhigt sich dadurch. Aber eingeschlafen wird trotzdem ganz eng angekuschelt bei Mama. Also ein Wunderding ist es nicht.