Baby 4 Monate extrem unruhig im Schlaf

Hallo ihr Lieben,

so richtig wird mir wahrscheinlich keiner helfen können, weil es vermutlich ganz normal ist, aber vielleicht Teutoburger trotzdem eure Erfahrungen und Tipps mit mir.

Unsere Tochter ist 4, korrigiert 3 Monate alt. Sie ist eigentlich sehr pflegeleicht und ich kann mich auch nicht beschweren. Seit ein paar Wochen jedoch ist der Nachtschlaf echt...bescheiden 🙄
Sie schläft im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer. Sie ist sooooooo unruhig in der Nacht. Zum einen, wenn sie die Flasche möchte, was im Moment zwei bis drei mal in der Nacht ist, was ja schon anstrengend ist, aber auch dazwischen ist sie schrecklich unruhig. Sie dreht das Köpfchen hin und her, haut mit den Armen um sich, drückt und „grunzt“. Sie hat im Moment vermehrt mit Bauchschmerzen/Blähungen zu tun. Letzte Nacht habe ich sie dann gepuckt als es mir zu bunt wurde. Das hat schonmal etwas geholfen würde ich sagen, aber die Unruhe im Ganzen ist geblieben.
Geht das irgendwann wieder vorbei?! Vorher hat sie auch schon mal oft 5 bis 6 Stunden durchgeschlafen.

Eine Sache noch: Diese Unruhe mit den Armen ist auch bei Schlaf am Tag eine Katastrophe. Sie ist müde, aber haut mit den Armen um sich, reibt sich immer wieder durchs Gesicht, wodurch der Schnuller rausfällt.
Ist da Pucken wirklich die einzige Möglichkeit?

Danke euch und LG
Steffi mit Carli

1

Naja. Pucken oder einfach bei dir behalten. Ab in die Trage. Ist das eine Option? Nachts bei dir behalten. Tagsüber im Arm behalten.

2 bis 3 x die Flasche ist ja nicht ungewöhnlich. Dein Kind wächst und entwickelt sich weiter. Es braucht dann momentan mehr Nähe und mehr Nahrung. Würde sagen, ganz normal.

Im Schlaf wird verarbeitet.