Babys Schlaf, ich weiß noch seh früh für Rhythmus

Hallo,

Wie schlafen eure Babys?
Unser Baby ist jetzt 5 Wochen und 3 Tage 😊. Tagsüber hab ich das Gefühl er ist Dauerwach an manchen Tagen nur kurz einnicken und dann wieder wach.
Nachts kommt er so alle 3 Stunden ca.

1

Unser Sohn ist 8,5 Wochen alt.
Untertags schläft er ca alle 1,5 bis 2 Stunden nach dem Stillen und am liebsten mit Körperkontakt.Manchmal kann ich ihn auch ablegen und er schläft zwischen 30minuten und ca 1,5 Std. Im Kinderwagen schläft er auch mal länger, aber nur so lange der Wagen bewegt wird😅
Abends hat er seine längste Wachphase mit Clusterstillen. Mit viel Glück können wir gegen 23 Uhr schlafen, meistens wird es 0:30. Er schläft dann nachts zwischen 4 und 7 Stunden im Beistellbett, am besten schläft er wie seine große Schwester auf dem Bauch🙈
LG

2

Wenn mein kleiner tagsüber mal länger schläft wirklich 2 Stunden am Stück was selten ist dann hab ich vor der Nacht immer bammel.
Man kennt das ja von sich selber, wenn man tagsüber öfter und länger schläft kann man spät abends bzw. Nachts nicht so gut schlafen.
Aber am liebsten schläft er auch auf den Bauch von Mama.

3

aber bei so kleinen entwickelt sich das doch erst noch und sie brauchen doch den Schlaf.Wenn die Nacht schlecht ist dann leg dich am nächsten Montag mit hin, das hab ich bei meiner großen immer gemacht und auch jetzt versuche ich mmer mal mit zu schlafen, klappt nur meistens nicht da die große im Moment nicht in die Kita geht.

weitere Kommentare laden
6

Sei nicht böse, aber dein Baby ist 5!!! Wochen alt. Kuschelt mit ihm, stillen es und lass ihn auf dir schlafen. Die ersten Wochen sind hart das zu verstehen und ich dachte anfangs ganz genauso! Was ich in der Zeit alles machen könnte. Aber meine Maus hat mich ein besseres gelehrt, indem sie IMMER schrie wenn ich sie angelegt habe. War dann einfach wirklich den ganzen Tag auf der Couch. Mit Kopfhörer, Essen, Trinken, Buch, Handy-Ladegerät. Hab sogar ein Schild an die Tür "Bitte nicht klingeln"
Haushalt und duschen abends wenn der Papa da war und am Wochenende viel. Auch nachts hat sie die ersten zwei Monate nur auf mir geschlafen, jetzt geht es neben mir. Sie spielt eigenständig unter dem Spielebogen und ich kann so viel Haushalt machen, wie ich gar nicht möchte ;-)

Genieß die Zeit! Und der Rhythmus wird sich noch tausend Mal ändern ;-)