Hallo zusammen 😊
Bislang ist mein Sohn, 1 Jahr, immer an der Brust eingeschlafen. Sowohl tagsüber als auch nachts.
Nun möchte ich gerne tagsüber abstillen. Habe heute damit begonnen. Leider bekomme ich ihn dann aber tagsüber außer im Kinderwagen nicht zum schlafen.
Hat jemand Ideen wie ich ihn beruhigen kann, denn er sucht selbstverständlich stark die Brust beim schunkeln.
Bisher habe ich ihn im Dunkeln Zimmer beim stillen im Arm gehalten und gesungen. Habe es heute Mittag versucht auch so zu machen nur halt ohne Brust aber das ging absolut nicht.
Vielleicht hat da jemand Erfahrung
Danke 😊
Hilfe beim Mittagsschlaf
Nimmt er den Schnuller?
Das geht natürlich nicht von heut auf morgen. Das braucht etwas Zeit
Leider nein.
Ich biete ihm den immer wieder an aber wenn er müde ist dann schmeißt er alles von sich und brüllt weil er an die Brust will.
Es bricht mir das Herz ihn so zu sehen
Hm okay. Hat er ein Lieblingskuscheltier oder Spielzeug? Das evt dann mit einbringen.
Ansonsten würde ich leider sagen müssen: durchhalten. Irgendwann wollen sie dir Brust nciht mehr.
Was spricht dagegen ihn im Kinderwagen schlafen zu lassen?
Was passiert, wenn du ihn ohne Brust einschlafen lassen willst? Wie lange versuchst du ihn zu beruhigen? Er war es immerhin 1 Jahr lang gewöhnt, das funktioniert nicht von heute auf morgen. Wenn es echt gar nicht geht würde ich ihm die Brust geben und es am nächsten Tag wieder versuchen. Immer immer wieder.