Hallo ihr lieben.
Meine Maus (20 Wochen alt) wacht nachts plötzlich jede 30 bis 60 Minuten auf. Sie saugt dann 3 mal an der Flasche und schläft wieder ein. Und so geht es meist von 23 Uhr bis morgens in den Abständen. Mit dem Nucki lässt sie sich dann nicht beruhigen.
Vorher hat sie super geschlafen. Kam 1 bis 2 mal die Nacht zum trinken und schlief dann bis ca 7:30. Aber Hunger hat sie scheinbar zur Zeit nachts nicht
, sonst würde sie ja nicht nur kurz nuckeln, denke ich?! Ich weiss nicht was ich machen soll das sie eventuell ihren Schlaf wieder nachts bekommt. Kennt jemand das und kann mir Tipps geben was vielleicht helfen könnte?
Baby wacht nachts seid Tagen alle 30-60 Minuten auf
Guten Morgen 😊
Das klingt ja anstrengend du arme! Durchhalten ist hier angesagt. Da stellt sich wohl grade der schlafrhythmus um (ich mag den Begriff gar nicht aber schau mal nach Schlafregression). Das haben wir hier auch seit einiger Zeit (sie ist heute 22 Wochen alt)
Wir stillen zwar, aber haben das auch dass sie phasenweise alle 30 Minuten wach wird... Hier geht der spass allerdings meist um 20 Uhr los. Ausser ich gehe gar nicht mehr aufs Sofa... Uns hilft nur dass ich wirklich zeitgleich mit ihr im Bett bleibe und sie bei mir schlafen lasse. Das werden wir so lange machen, wie sie das benötigt (jetzt gerade kam noch Krankheit dazu, die wollten wir noch abwarten bevor wir es wagen sie ins Beistellbett zu legen 😂)
Ja es ist sehr anstrengend 🥴 und manchmal fühle ich mich nur noch wie ein zombie.
Das nuckeln ist ja auch ein zeichen für ein erhöhtes nähebedürfnis. Schläft sie in deinem Arm vielleicht ruhiger?
Liebe Grüße
Sina mit Lucy
Ohje. Das ist anstrengend. Vorallem, wenn man es anders gewohnt ist.
Wo schläft sie grundsätzlich denn? Bei dir im Bett? Evt ist Nähe auch ihr Bedürfnis und gar nicht die Flasche scheinbar. 🤷🏻♀️ Würde sie dann mal näher ran holen bzw gar nicht erst ablegen. Das stellt sich wieder ein.
Ja es ist sehr anstrengend. Zumal mein Mann seid Montag im Krankenhaus ist. Am Dienstag fing es an. Dschte auch schon es könnte daran liegen das Papa nicht da ist.
Sie schläft direkt neben mir im bettchen.
Hallo, wir hätten um den Dreh auch so eine Phase. Nichts halt geholfen. Augen zu und durch! Es hört bald wieder auf!♡
Hey bei mir ganz dasselbe, der Text könnte von mir stammen. Schrecklich sowas. Und unter Tags kann ich nicht schlafen, bin richtig fertig. Weißt du was dann war, nach ein paar wochen (es fing vor 3 wochen an) kam sein Zahn.
Es wird langsam etwas besser :)
Nur jetzt ist Madame schon immer um 19 Uhr rum so müde das sie ins Bett muss. Wacht dann meist gegen 1 das erste Mal auf. Dann gegen 3 und gegen 6. Dann ist die Nacht vorbei.
Bin mal gespannt ob evtl ein Zähnchen kommt