Meine Maus ist Sonntag 18 Wochen alt. Seid ein paar Tagen schreit sie aus dem Schlaf plötzlich fürchterlich los. Man muss sie hochnehmen und es dauert bis sie sich beruhigt. Das ganze passiert ein bis zwei mal am Tag. Wir sind eigentlich nur zuhause dank corona und dem Wetter. Zu viele Reize können es nicht sein. Woher kommt das plötzlich? Kennt das jemand ?
Schreien im Schlaf
Gibt so was wie der Nacht schreck. Kannst mal Googlen.
Wir hatten das auch. Nicht täglich, aber das ist ganz normal. Sie weint dann armselig.
Wir haben das auch! Allerdings treffen bei uns so viele Merkmale des Nachtschrecks NICHT zu. Zb ist sie erst 16 Wochen alt und hat das schon länger. Außerdem auch öfter hintereinander in einer Schlafperiode. Und sie hat die Augen zu.
Nachtschreckt haben erst ältere Kinder, nur einmal pro Nacht und die Augen sind offen.
Ich denke, sie verarbeitet etwas, was sie neu gelernt hat. War bei uns schlimm als sie greifen lernte und momentan das drehen.
Oder zweite Theorie, die Zähnen. Unsere Maus hat schon zwei Zähne und der Rest kommt gerade. Der Kinderarzt meinte, der Schmerz kommt im Schlaf viel besser durch, da sie tagsüber abgelenkt ist...
Hab auch überlegt ob es Albträume sind?
Ganz sicher bin ich mir nicht, was es ist. Aber es ist schrecklich! Sie weint herzzereißend und lässt sich nur schwer beruhigen.
Das passt total zu uns was du da schreibst. Sie hat auch bereits zwei Zähne und sie hat vor kurzem das drehen gelernt.. habe mir schon überlegt ob es mit dem neu erlernten zusammenhängen könnte
Hallo, war bei uns auch so.
Manchmal kommt es immer noch vor, mit 7 Monaten.
Scheint normal zu sein, mach dir da keine Gedanken. Klar kann es manchmal bisschen stören aber es gibt wirklich Schlimmeres.
Alles Gute euch ♡