Guten Abend 😊
Bei uns im Schlafzimmer sind zwischen ca 17-19 Grad.. Der kleine hat einen langarm body, ein Schlafanzug mit Füßen und einen schlafsack an.. Seit ein paar Tagen fühlt sein Gesicht und sein Kopf sich immer recht kalt an.. Dann fühl ich im Nacken und der ist auf der einen Seite wo quasi frei ist genauso kühl und die Ecke wo er mit dem Kopf liegt ist aber warm..
Wenn ich ihn dann wickel sind seine Beine und Füße auch total warm und der Körper ist auch nicht kalt.. habe auch das Gefühl das er unruhiger schläft vielleicht liegt es aber auch am Schub.. würdet ihr etwas anderes anziehen? Heizung habe ich nicht gerne an, da ihm dann schnell zu warm ist.. ( 9 Wochen alt )
Liebe Grüße 😊
Nachts zu kalt?
Also die Temperatur ist ja eigentlich perfekt im Zimmer.
Genug angezogen hat er auch.
Wenn der Körper und Nacken warm ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
Allerdings schlief unsere viel ruhiger, seit sie bei mir im Bett liegt und ich sie zudecke mit meiner Decke. Ich habe das irgendwann mal angefangen, als es echt kalt wurde und ich dachte, dass mir das, was das Baby angezogen hat, nicht ausreichen würde. Sie tug Langarmbody, Pullover dünn, Hose, Strümpfe, Schlafsack 2,5 bis 3 Tog. Seit sie unter meiner Decke liegt, hat sie nur keine Hose mehr an. Klappt prima.
Ich decke ihn auch mit meiner Decke unten zu.. aber wenn ich ihn dann wickel sind die Beine extrem warm.. aber das Gesicht und der Kopf sind trotzdem noch recht kalt immer weiß auch nicht...
Das Gesicht ist kein Indikator. Man selbst hat ja auch kalte Hände oder Wangen, wenn es so kalt ist.
Er schläft also auch bei dir im Bett? Dann kannst du auch mal die Hose weglassen. Also nur Body und dünner Pullover.... Evt ist ihm zu warm 🤷🏻♀️