Guten Morgen,
mein Sohn schläft neuerdings auf dem Bauch, was eigentlich in Ordnung ist, es heißt ja sobald sie sich drehen können, dürfen Sie auch auf dem Bauch schlafen. Allerdings hat er die letzte Nacht fast ausschließlich mit dem Gesicht in der Matratze verbracht. Jedes Mal, wenn ich ihn umgedreht habe, lag er paar Minuten später wieder in der selben Position.
Entsprechend hatte ich eine sehr unruhige Nacht während er seelenruhig geschlafen hat.
Habt ihr vllt. Tipps für mich oder könnt mich irgendwie beruhigen?
Danke euch.
Baby schläft mit dem Gesicht in der Matratze
Machen kannst du da wie du gemerkt hast nicht viel, wichtig ist halt das keine Umrandung am bett ist und die Matratze maximal 2 cm eindrückbar ist und atmungsaktiv ist.
Ansonsten heißt es immer mal wieder nach ihm schauen 😊
Eine meiner Töchter hat das auch eine Weile so gemacht. ich fand das auch furchtbar, aber sie hat sich nicht davon abhalten lassen.
Anscheinend hat sie aber immer genug Luft bekommen. Als ich mich dran gewöhnt hatte, hat sie dann den Kopf zur Seite gedreht 😂
Wenn dein Sohn sich auf den Bauch drehen kann, kann er ja auch in Bauchlage den Kopf drehen, da wird er nicht so liegen bleiben, wenn er schlecht Luft bekommt. Auch wenn es leichter gesagt als getan ist, einfach versuchen, entspannt zu bleiben.