Hallo liebe Community.
Unser Sohn 3 Monate alt, schläft seit einer Woche gut. Um 19:45 gibt es immer die letzte Flasche und um 20:00 geht er ins Bett und schläft ohne probleme bis 02:00 durch. Gebe ihn dann den Schnuller und er schläft dabei direkt wieder ein bis 03:00. Danach ist er aber zimielich unruhig, möchte auch keine Flasche sondern nur den Schnuller, er schläft damit direkt ein, aber sobald er ihn verliert, schreit er wieder. Das alle 2 Stunden. Flasche trinkt er erst wieder um 05:30 oder 06:00, Jetzt weiss ich nicht, ob ich die Zubettgehzeit ändern soll. Ihn evtl. Um 23:30 ins Bett legen damit er, da er meistens 6 Stunden schläft bis 06:00 durchschläft und direkt die Flasche bekommt, damit wir auch diesen Zirkus mit dem Schnuller nicht machen müssen. Habe aber Angst, dass wenn ich die Zeit ändere, er nicht mehr durchschläft und daraus ein durcheinander entsteht. Was würdet ihr tun? Oder habt ihr einen Tipp? Lg 💙
Zubettgehzeit ändern? 😳
Den "Zirkus" mit dem Schnuller wirst du auch bei der Verschiebung haben.
Ich würde an dem Rhythmus nichts ändern. Zumal es ja auch für euch anstrengend ist so spät ins Bett zu gehen. Und er muss ja bis 23.30 Uhr nochmal ein Nickerchen machen. Das wird ihn wahrscheinlich total durcheinander bringen.
Danke da hast du recht! Wir würden es uns nicht verzeihen, wenn er durch das verschieben wieder schlecht schläft und wir keine Ruhe mehr haben. Diese Nacht hat er von 20:00-03:30 durchgeschlafen. Das ist für uns purer Luxus, denn wir hatten Horror Nächte!! 😢 Also nehme ich das mit dem Schnuller gerne in Kauf. Lg ❤️
Das Gute ist: irgendwann (!) schlafen sie alle durch 🤣🙏
Ah und der schläft in seinem eigenen Zimmer, weshalb das Schnuller geben, mühsam ist. So wache ich auch auf und kann mit der Zeit nicht mehr einschlafe.
Ich würde nichts ändern, denn das klingt für mich alles schon sehr ideal und ich denke, dass wenn du ihn umgewöhnst, die Probleme einfach größer werden.
Allerdings würde ich ihn ins Schlafzimmer zurück holen. Das macht das Schnuller geben einfacher.
Er schläft bei uns schlechter, da er fast bei jeder bewegung aufwacht. Erst seit dem er alleine in seinem Zimmer schläft. Sind die Nächte besser. 😊 Aber danke für deinen Tipp.
Dein Baby ist 3 Monate! 10 Stunden ohne Flasche empfinde ich als SEHR lange. Unsere ist 3,5 Monate und braucht mindestens eine Flasche die Nacht. In letzter Zeit sogar alle 3 Stunden, weil sie einen Schub machte. Ich denke, das viele melden und nuckeln liegt am Hunger. Und dieser wird durch den Schnuller nur verschoben. Gib doch beim ersten Melden noch eine kleine Portion. Ausprobieren würd ich es. Nur weil dein Baby Mal eine Zeit lang weniger getrunken hat in der Nacht, muss das nicht für immer so sein. Und wie gesagt, ich finde 10 Stunden zu lang. Milch bedeutet Energie und die braucht sein Baby für die Entwicklung.
Ja im moment ist es für uns ein Traum! Denn vor einer Woche hat er auch alle 3 Stunden die Flasch verlangt. Heute Nacht hat er sogar von 20:00-03:30 😍durchgeschlafen. Habe ihn dann direkt die Flasche gegeben, hat aber nur 20 ml getruken und wollte nicht mehr er trinkt sonst immer 180 ml. Danach habe ich ihn wieder in sein Bett gelegt und den Schnuller gegeben und er ist direkt eingeschlafen bis jetzt um 06:30. Jetzt hat er die ganze Flasche getrunken und schläft wieder 😍😀🌞
von 20:00
bia 6:00 keine flasche?
Meine Baby hat einmal von 11 bis 6 durchgeschlaffen mit 3 monate, sonst verlangt es jede 3h die Flasche, sonst würde mein Baby nicht weiter schlaffen, ich habe lmmer die Flasche angeboten, dann den Nuggi.
(Nuggi) damit Sie dann weiter schläfft.
Und heute ist Sie 5 monate alt,
mal schläfft sie
von 21:00 bis 02:00
und verlangt die Flasche, und mal
auch in der Nacht jede 3h-4h.
Sie brauchen das noch in dem Alter.
Und mir 3 monate sowiso.
Ja im moment ist es für uns ein Traum! Denn vor einer Woche hat er auch alle 3 Stunden die Flasch verlangt. Heute Nacht hat er sogar von 20:00-03:30 😍durchgeschlafen. Habe ihn dann direkt die Flasche gegeben, hat aber nur 20 ml getruken und wollte nicht mehr er trinkt sonst immer 180 ml. Danach habe ich ihn wieder in sein Bett gelegt und den Schnuller gegeben und er ist direkt eingeschlafen bis jetzt um 06:30. Jetzt hat er die ganze Flasche 180 ml getrunken und schläft wieder bis 08:00 😍😀🌞