Hallo zusammen,
Meine Tochter ist jetzt über 8 Monate und schläft zunehmend schlechter. So wird bis auf 2 Mahlzeiten gestillt, Zähne hat sie noch keine. Schlafen tut sie schon länger schlecht, also ich denke nicht, dass es daran eigentlich nicht liegen. Sie wird nachts bestimmt 5-6 mal wach und will trinken, spielen, schreit einfach oder möchte nicht wieder einschlafen. Das war auch mal besser, da wurde soe nur ca. 2-3 mal wach zum trinken und ist problemlos wieder eingeschlafen. Ihr kennt das ja alle, es ist wirklich anstrengend und ich bin echt müde teilweise.
Ist das eine Phase? Kann ich ihr irgendwie helfen? Weil für sie ist das ja auch nicht schön. Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es einen Zeitpunkt, wann die meisten Babys durchschlafen? Also wirklich von abends bis morgens?
Danke schon mal und viele Grüße, Susa
Wann schlafen Babys durch?
Hast du schon mal mit Pucken versucht.
Mein Baby schläfft nicht ohne Pucken,
sonst würde Sie nur mit Ihren Händen Spielen, und sich Bewegen, egal wie Müde sie wäre, weill sie so aktiv ist, mein baby ist nun 5 monate alt,
abeeeer seit
ich sie pucke seit sie 4 monate alt ist,
schläfft Sie auch schon 23-06:00 durch.
Oder jede 3h-4h verlangt Sie nur noch die Flasche,
und schläfft direkt weiter ein, und gebe ihr dabei noch den Nuggi, nach dem Trinken.
Ich schlaff bis 09:00 am morgen.
Probier es mal aus.
Ps: Fürs einschlaffen lege ich Sie ins Babyschaukel und mache ihr Wassergeräusche ein, sobald sie eingeschlaffen ist, lege ich Sie ins Bett.
Bei einem 8 Monate alten Kind soll man nicht mehr pucken weil sie sich zu arg bewegen im Schlaf und dadurch eine Gefahr durch das pucktuch besteht.
Ich würde mal beobachten ob es allgemein schlecht ist oder wenn ihr im Raum seid, mein kleiner schläft immer erst schlecht wenn wir schlafen gehen, werden ihn jetzt ins Kinderzimmer umziehen das er seine ruhe hat.
Zwischen 3 und 6 Jahren.
Wir Erwachsenen waren auch ständig auf, finden aber alleine in den Schlaf. Babys/Kleinkinder nicht immer. Darum sollte man sie begleiten.
Ja, dass ist anstrengend. Man kann es aber nicht erzwingen.
Mein Mini ist jetzt 20 Monate und schläft immer noch nicht durch an 3/7 Nächten..
also geduld😁
Ja das kann sehr anstrengend sein. Es hilft vielleicht eine gute Tagesroutine. Struktur und regelmäßige Tagesschläfchen. Hat sie tagsüber genug Zeit sich auszupowern?
Du musst da leider durch. Der Schlaf hat viel mit der Reife zu tun. Manche brauchen dafür länger.
Es gibt keine Zeit XY. Man spricht ja schon von Durchschlafen bei 5 Std.
Dann schläft unsere seit gut 4-5 Wochen durch. 🤷🏻♀️ Sie ist 6 Mte alt diese Woche. Sie schläft von 21.15 bis 2.30 Uhr und dann nach dem Wickeln und Trinken weiter bis ca 7.30/8.
Das kommt von alleine und ist bei jedem extrem unterschiedlich. jeder Mensch ist anders 😁😁
Meiner 16 Monate schläft definitiv nicht durch und wenn ich nicht daneben liege wird er jede Stunde wach ;)
So pauschal kann man das nicht sagen. Mein sohn schlief mit 3 Monaten durch, andere schaffen es mit 3 Jahren noch nicht. Vielleicht könntet ihr etwas an der Schlafsituation ändern? Raum wechseln, bett umstellen, früher oder später ins Bett bringen, ...