Hallo meine lieben
Es passiert öfters das mein Sohn nachts ausläuft also zu viel pipi Macht ich wecke ihn dann immer um ihn komplett frisch zu machen den von alleine wacht er nicht auf ...
Aber wenn ich ihn dann wecke will er nicht mehr schlafen
Was meint ihr ? Wecken oder nicht
Windel ausgelaufen in der Nacht wecken ??
Wir hatte das Problem auch. Jede Nacht ist die Windel ausgelaufen. Wecken wollte ich die Kleine auf keinen Fall. Wir haben einfach eine Windel gesucht welche nicht mehr ausläuft. Wir tragen am Tag andere Windeln als nachts und auch die grössen sind unterschiedlich. Sobald eine Windel wieder ausläuft wechseln wir auf eine Nummer grösser und das Problem ist wieder gelöst.
Bei und aktuell z.b:
Nacht: Baby Dry gr. 7
Tag: Premium Protection gr. 6
Danke für deine Antwort
Ja denke ich muss die Nummer wechseln es tut mir einfach sehr leid mein kleinen immer zu wecken
Ja das verstehe ich total. Aber wenn das Unglück schon passiert ist kannst du ihn halt auch nicht darin liegen lassen.
Also wenn mein kleiner ausläuft dann mache ich ihn frisch, möchte ihn nicht im nassen liegen lassen. Auch wenn er schläft das muss nicht sein.
Ausgaufen ist bisher noch nichts, aber ich wickel immer 1 x in der Nacht. Dabei schläft sie auch noch. Ich mache es ganz langsam und leise. Mache das immer zeitgleich zur Flasche. Erst wickeln, dann Flasche. Habe es mal nicht gemacht, da ist die Windel morgens fast explodiert 😂
😂 das hab ich auch anfangs gemacht aber dann meinte die Kinderärztin das ich nachts wenn der kleine schläft nicht die Windel Wechsel soll
Echt? Okay.
Die 3 Uhr Windel ist bei uns auch selten voll. Aber die Windel dann morgens um 8 ist echt proppe.
Einfach mal andere windeln probieren bei uns halten auch nicht alle windeln die ganze nacht dicht.
Wir sind dann bei den pampers pure gelandet und wechselten dann zu hipp weil die billiger sind. Die halten bei uns 14h dicht.
Nachts wechseln wir auch immer viel schneller auf die nächste größe die haben dann wieder mehr saugvolumen.
Welche windeln benutzt ihr denn?
Was ich auch schon von einigen hörte ist dass sie noch zusätzliche fliese in die windel legen dass sie nicht auslaufen. Brauchten wir nie weil wir die optimalen windeln für uns gefunden haben ☺️
Wir benutzen babydream DM Marke eig waren wir sehr zufrieden aber seit dem er 8 Monate ist läuft es fast jede Nacht durch
Dann entweder nachts eine nummer größer nehmen oder mal eine andere marke probieren.
Auf meinen Beitrag vom Wochenende kamen viele Reaktionen. Wir nutzen seit 2 Nächten die Pampers Pants. Seitdem passiert nichts mehr. Das war der häufigste Tipp.
Weitere wurde auch genannt. Im Kleinkind-Forum.
für die letzten 2 stunden lasse ich sie dann schlafen... ganz ehrlich: ob nun nasse windel oder nasse hose ist dann auch egal...
länger würde ich das abernicht machen, weil es kalt wird.
lieber abends ne pelzy mit in die windel, dann hast du mehrsaugvolumen... eins meiner kinder hat auch lange gebraucht nachts weniger zu pinkeln (das ist ormonabhängig) meine kleine kann das jetzt schon.. die hat morgens oft die windel trocken, trotz zwei stillmahlzeiten. und die nächste platzt dann binnen einer stunde aus allen nähten