Baby schläft das erste Mal auf dem Bauch

Hallo. Unser Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und leider kein guter Schläfer. 2,5 Stunden am Stück war bisher das Maximum.

Heute ist er das erste Mal nach dem Stillen auf dem Bauch eingeschlafen. Ich habe das Gefühl, dass er etwas ruhiger schläft.

Konntet ihr beobachten, dass eure Babys so besser und länger am Stück geschlafen haben?

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend.

1

Ja. Meine Maus schlief so ruhiger und länger.

Sie dreht sich auch nachts ab und zu zur Seite und auf den Bauch.

2

Vielen Dank für die Antwort. Ich renne momentan noch immer panisch rüber weil teilweise nur ein Nasenloch frei ist. Hab Angst, dass er keine Luft bekommt.

Die Position ist für mich total ungewohnt da er so wirklich noch nie geschlafen hat. Ging es dir auch so? Mache ich mich umsonst verrückt?

3

(Wir haben ein Babyphone mit Kamera, so dass ich ihn sehen kann)

weiteren Kommentar laden
4

Unsere Maus ist jetzt 6 Monate und schläft nur auf dem Bauch. Auf dem Rücken geht höchstens direkt neben mir im Tiefschlaf, sie wacht dauernd auf.

Ich hatte mich relativ schnell damit angefreundet, was will man machen. Wir haben eine Unterlage von aerosleep, da bekommt man auch Luft wenn man die Nase direkt rein drückt - hab es ausprobiert. Das beruhigt doch noch mal.

9

Aerosleep kannte ich noch gar nicht. Hast du auch die Matratze der Firma oder kann man das Spannlaken auf jede normale Matratze legen? Und kommt danach ein "normales" Betracht drauf oder ist das der Ersatz dafür? Lg

6

Mein Sohn ist jetzt doch fast 7,5 Monate alt und hat vor einigen Tagen das Schlafen auf dem Bauch für dich entdeckt....vorher möchte er das überhaupt nicht. Seit dem schläft er nun immer mal wieder auf dem Bauch ein oder dreht sich nachts auf den Bauch.

Ich habe auch das Gefühl, dass er in Bauchlage ruhiger schläft.

7

Doofe Autokorrektur 🙈 Sorry für die Tippfehler 🙈

8

Meine beiden Mädels (gute 7 Monate alt) schlafen nur noch auf dem Bauch seit sie sich selber drehen können. Eine hat anfangs sogar immer mit dem Gesicht nach unten in der Matratze geschlafen. Hab sie die ersten Male immer wieder zurück gedreht, aber nach ein paar Minuten lag sie wieder so 🤷
Ab dem Zeitpunkt, wo sie sich selber auf den Bauch drehen können, muss man sich da eigentlich keine Sorgen mehr machen. Ich hab mir am Anfang aber auch trotzdem welche gemacht, aber man gewöhnt sich dran.
Liebe Grüße