Hallo zusammen,
mir gehen gerade einfach die Ideen aus 😔 Unsere Kleine ist 4 Monate alt und seit 2 Wochen sind die Nächte unruhiger. Vorher kam sie alle 4 Stunden und wollte gestillt werden. In dieser Phase nun ist es alle 3 Stunden, aber dazwischen ist sie echt unruhig. Ab ca. 4/5 Uhr geht kaum noch was und ich hole sie vom Beistellbett zu uns ins Bett. Da schläft sie dann komischerweise einigermaßen...
Die Nächte finde ich insgesamt aber aushaltbar. Schlimmer sind gerade die Tage. Normalerweise machte sie Vormittags ein Schläfchen (30-45 Minuten) in der Federwiege, Mittags in ihrem Bett (2-2,5 Stunden) und Nachmittags im Kinderwagen (30-45 Minuten).
Nun ist es aber so, dass sie immer nur exakt 30 Minuten schläft. Keine Minute länger. Und das nur 3 Mal am Tag. Bin echt erledigt 😔
Ich weiß, dass sich der Schlaf gerade umstellt und die Kleinen zwischen den Schlafphasen aufwachen und Probleme haben wieder einzuschlafen...
Wir haben nun aber alles versucht: Satt, Zimmer abgedunkelt, Rauschen an, ich daneben, alleine, Federwiege, Kinderwagen...Es sind immer nur diese 30 Minuten.
Habt ihr Tipps bzw. könnt ihr mich aufmuntern?
Lieben Dank 😊
4-Monats-Schlafregression
Ja die 30 min sind ganz normal, wie du schon weisst.
Unsere findet nur dann wieder in den Schlaf wenn sich nichts geändert hat zu der Situation, als sie eingeschlafen ist. Also muß sich in der Trage sitzend mit ihr auf dem Gymnastikball nach 30 min wieder hüpfen. Dazwischen kann cih sitzen. 🤣
Wenn euer Baby bei euch dnan ab 4 Uhr besser schläft, dann stillt das Bedürfnis und lass sie bei euch. Unsere hat scheinbar schon immer ein grosses Bedürfnis nach Nähe im Schlaf. Sie schläft nahezu ausschließlich in der Trage oder auf dem Arm oder nachts an mir kleben neben mir liegend. 😅 Aber dort seelenruhig seit sie 12 Wochen alt ist. Heute 27 Wochen alt.
Der Schlaf ändert sich.
Also lässt sie bei euch.
Evt in die Trage packen?