Meine kleine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wir haben das Problem das sie beim einschlafen so wild mit den Armen rum fuchtelt und strampelt das der der ganze einschlafprozess dann Ewigkeiten dauert weil sie nicht runter kommt. Habe sie jetzt mal gepuckt zum einschlafen und das Tuch danach wieder ab gemacht damit sie sich in der Nacht normal bewegen kann. Habe gelesen das man es nur bis zum 3. Monat machen soll und bin mir jetzt unsicher, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Lg 😊
Fuchtelt mit den Armen beim einschlafen
Hallo! Wenn du das Tuch dann weg machst kann ja nichts passieren. Geht nur drum, wenn sich die Kleinen drehen und nicht wieder zurück kommen können. Hier auch das Gleiche. Mittagsschlaf fiel ganz aus aufgrund Gefuchtel und heute Abend eine Stunde gebraucht. Er ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt 🤷♀️
Ja würde es ja dann raus nehmen. Die kleinen Mäuse halten sich selbst vom Schlafen ab. Was hilft euch denn? Lg
Gerade nur aushalten. Ich hab noch keine Lösung gefunden leider. Auch, wenn er eingeschlafen ist wacht er noch 2-3 mal auf und weint bis ich ihn wieder in den Schlaf kriege/stille. Ich hab meistens gegen halb 10 für ne Stunde Feierabend. Dann wird er nochmal wach, wieder stillen. Dann bleib ich aber gleich mit im Bett liegen.
Das kenn ich von unserem Kleinen (7 Mobate) leider auch 🙈 Das Einzige, das hilft ist, wenn ich seine Ärmchen beim Einschlafstillen sanft mit meinem Arm „fixiere“ (ich lege meine Hand ganz locker drauf und kuscheln ihn). Außerdem liegt er dabei in seinem Nestchen (in unserem Familienbett). Diese Begrenzung gibt ihm auch nochmal Halt und beruhigt seinen Schlaf. Ansonsten würde er im Bett herumkullern 😄
Ja ihre Begrenzung braucht sie auch, schläft immer noch in der schmalen Wiege mit Bettschlange, traue mich noch nicht sie ins große Bett zu legen aber ich denke es wird Stück für Stück besser werden. Unsere große hat lange eine Gewichtsdecke gehabt weil sie sonst einfach nicht zur Ruhe gekommen ist 🤷♀️😄