1,5 Jähriger schlägt wieder katastrophal

Hallo zusammen,

Vielleicht gibt es hier ja Gleichgesinnte oder ihr habt schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir hoffentlich sagen, dass alles gut wird. 😂

Also mein Sohn war noch nie ein besonders guter Schläfer. Mit 10 Monaten fing es an, dass er nachts 1-3 Stunden hellwach war und wir machen konnten was wir wollten. Wir haben einiges ausprobiert und ihn dann letztendlich mit 15 Monaten auf "kalten Milchentzug" gesetzt 😅 siehe da es hat 4 möchte gedauert und er schlief durch. Ich dachte wirklich, wir hätten es geschafft. Dieser Zustand hielt dann ganze 3 Monate. Und von heute auf morgen fing es an, dass er nachts auf einmal wieder stundenlang wach ist. Ab und zu schläft er noch durch aber das ist eher selten geworden. Hinzu kommt, dass er plötzlich immer ewig braucht um abends oder mittags einzuschlafen. Damit hatten wir nie ein Problem. Er schlief schon immer von alleine in seinem Bettchen ein. Manchmal macht er sogar ein richtiges Theater weil er nicht ins Bett möchte.

Kennt jemand so einen Rückfall?
Geht das wieder weg ? 😅

Bin schon langsam etwas verzweifelt das geht jetzt mittlerweile schon wieder seit 8 Wochen so. Ganz schön lang für "nur eine Phase".

Hinzu kommt, dass ich wieder schwanger bin und dieser ständige Schlafentzug macht mir echt zu schaffen.

Danke fürs Lesen und es tut auch einfach mal gut sich auszukotzen 😊

1

Also einen Rückfall kann ich nicht erkennen.

Euer Kind hat momentan eben ein großes Nähebedürfnis.

Ich würde mich mit ihm zusammen hinlegen.

2

Also so einfach ist es dann leider auch nicht. Er wollte noch nie bei uns im Bett schlafen. Da springt er lieber auf dem Papa rum. Da ich sehr klein bin, hab ich es auch schon manchmal probiert mich mit ins Gitterbett zu legen aber da klettert er dann raus, sobald Ich mich dazu lege. 😪

5

Was meinst du damit wenn du sagst du wurdest dich mit ihm zusammen hinlegen? Mit ins Bett gehen wenn das Kind schlafen geht und dann liegen bleiben?

3

Hallo,

unser Sohn ist 19 Monate alt und schläft seit 8 Monaten nachts keine 2 Stunden am Stück mehr. Warum, wissen wir nicht. Ich stille ihn noch zum Einschlafen, vielleicht liegt es daran? Ich weiß es nicht. Aber ich kann gut verstehen, wie fertig ihr seid, uns geht es ähnlich.

Leider weiß ich auch keine Lösung, daher les ich hier mal mit :D

4

Mein Sohn ist knapp 20 Monate und schläft seit kurzem nachts auch noch schlechter als zuvor (er hat noch nie durchgeschlafen, wird seit nem halben Jahr nicht mehr gestillt).
Auch ich bin wieder schwanger und sehr kaputt durch den Schlafentzug.
Auch ich habe keine Idee und lese mal mit 😅

6

Danke, dass ich nicht alleine bin 😊