Hallo ihr lieben,
Meine Maus ist 19 Monate alt und will einfach seid 4-5 Wochen nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal ein Beitrag geschrieben. Sobald ich auch nur ansatzweise versuche sie in ihr Bett zu legen wird es schwierig und sie weint und schreit ganz arg. Es klappte die ganze Zeit eigentlich immer super gut und mit einmal nicht mehr. Ich kann sie zwar schlafend in uhr Bett legen aber sobald sie wach wird wegen einer Flasche schläft sie dort nicht weiter. Das heißt bis ca. Halb 12 schläft sie in ihrem bettchen. Habt ihr Tips und Tricks wie ich sie umgewöhnen kann wieder? Das Bett ist zwar 180x200 cm aber mein Freund findet hier kein Platz da die kleine über die Hälfte des Bettes für sich beansprucht. Geschweige das er sich hier nicht mit hinlegen darf denn sobald die Maus wach wird ist sie wach und schläft dann nicht mehr weil Papa da liegt. Sie hat eine extreme Mama Phase. Fast alles darf nur Mama, ich weiß ja das es normal ist das sie solche Phasen haben. Habt ihr evtl eine Idee warum sie von heute auf morgen plötzlich nur noch bei mir schlafen will? Würdet ihr sie in ihr Bett stecken bzw wie würdet ihr die Situation meistern ? Ich habe es mit einem nachtlicht probiert bzw das hat sie schon lange im Zimmer stehen, sie hat eine spieluhr, mittlerweile ein neues Bett da ich dachte es liegt evtl an den gitterstäben, sie hat ihre stofftiere und und und. Aber trotzdem nur bei Mama. Ich habe damit ja kein Problem das die kleine Maus bei mir schläft aber ich möchte doch gerne mein Bett für mich wieder haben bzw möchte auch mein Partner nicht mehr auf dem Sofa schlafen. Gibt es jemanden dem es genauso geht und wie handhabt ihr das so?
Ich weiß es sind viele verschiedene Fragen und evtl etwas durcheinander. Aber ich denke man kann ganz gut erkennen worum es geht.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Maus 19 Monate schläft nicht in ihrem Bett
Ich denke, dass du deinem Kind geben solltest, was es gerade braucht und das ist die Nähe zu dir.
Das geht wieder vorbei. Momentan ist es eben so. Evt lernt sie gerade etwas Neues und sucht den sicheren Hafen "Mama". 🤷🏻♀️
Evt habt ihr die Möglichkeit euer Bett einseitig an eine Wand zu schieben, dann etwas auspolstern und sie schläft dann an der Wand. Dann kann dein Mann auch wieder ins Bett, denke ich.
Hey danke für die Antwort. Das Bett von uns steht mit einer Seite an der Wand. Das Problem ist das die kleine Maus über die Hälfte des bettes einnimmt und ich grade so Platz finde. Ich gebe ihr die Nähe die sie braucht. Ich habe es die Nacht so gemacht das ich sie schlafend in ihr Bett mit meinem Kopfkissen und meiner Decke gelegt habe und sie wurde gegen halb 2 wach und schlief in ihrem Bett mit meinem Beisein 1-2 Stunden später wieder ein. Ich bin die ganze Zeit bei ihr geblieben bis sie eingeschlafen war. Dort schlief sie dann bis um 6:30 durch. Hoffe das klappt wieder so gut und das es sich dann einpendelt.
Na immerhin... Viel Erfolg.
Stell ihr Bett neben euers, an deine Seite und gut ist.
Das hatten wir schon gehabt. Wollte sie auch nicht.