Die Nächte sind schlimm

Meine Maus 7 monate alt hat mal durchgeschlafen also von 19 uhr bis morgens um 6 aber seit 4 wochen cira wacht sie nachts immer mal wieder auf und schreit wie am Spieß als hätte sie schlecht geträumt die eine nacht war es so schlimm da hat sie von 20 uhr bis nachts um 1 nur geschrien
Tagsüber schläft sie auch nicht viel mittags eine stunde und das auch nur wenn ich mit ihr im bett liege das wärs dann an schlafen ich habe das gefühl das sie tagsüber zu wenig schläft nur zwingen kann und will ich sie nicht zum schlafen, sie bekommt morgens und abends brei das sie eigendlich abend auch satt sein müsste
Woran kann das liegen das sie so schlecht schläft

1

Hi.
Der Text hätte von mir sein können...
Unsere Kleine (8,5 Monate) hatte das vor 6 Wochen +- auch mal.
Aus dem Schlaf von Null auf 100. Gebrüllt und nichts half. Sie wollte da die Brust nicht, kein schnulli, auf dem Arm schaukeln, auf und ab, einfach nichts half. Ging so 3wochen denk ich, seither ist wieder Ruhe. Bzw wenn sie dann unruhig wird bekommt sie die Brust und gut ist. Wobei nach der Schreiphase dann ne absolute Nuckelphase kam, ich brauchte die Brust am besten garnicht mehr einpacken.. mann war ich leicht genervt. Aber auch das ist rum.. klopf auf holz.. momentan kommt will sie trotzdem alle 1,5 bis max 2,15std die Brust. Na ja ok... ps als sie noch jünger war waren auch mal 5,6 und 7std zwischen dem stillen.. na ja, was das ist, kein plan.. ich bin gespannt auf weitere Antworten und hänge mich mal an.. ich nehme es jetzt halt wie es ist..,ändern kann ichs ja nicht..
Lg lillymaus

2

Die genauen Monate bekomme ich nicht mehr zusammen, Schlafmangel sei dank, aber bei uns wars auch so, dass auf einmal stündlich nach dem hinlegen gejault wurde und das nächte lang so durchging, dann auf einmal von heut auf morgen durchgeschlafen, auch lange Zeit am Stück und dann wieder zu stündlich wach werden und Milch trinken etc. Ich hoffe ja ernsthaft drauf, dass es jetzt mit fast 12 Monaten beim durchschlafen bleibt. Ich brauch nämlich immer ewig, bis ich mich an diese Phase gewöhnen kann...

3

Die Annahme, dass Babys satt sind nachts, bloss weil sie Brei kriegen, ist hinfällig und dass sie dann besser schlafen, ebenso.

Wahrscheinlich lernt sie gerade etwas Neues? Das beschäftigt sie dann auch in der Nacht. Sie wird wach und möchte das weiter üben. Babys können nicht einfach abschalten, sich umdrehen und weiter schlafen.

Da hilft nur Augen zu und durch.