Schlafen eure Babys tagsüber? 😪

Hallo ihr Lieben,

unsere 2. Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und so langsam geht es los, dass der tagschlaf ausbleibt. Sie ist 7 Wochen jung... Bei der großen (20 Monate) war es ähnlich. Sie schlief nur beim stillen mal 15 Minuten. Es war die Hölle und jetzt scheinbar genau das gleiche... Wie ist es bei euren kleinen? Wann haben sie angefangen längere Zeit am Tag zu schlafen?

LG

1

Huhu,

kannst Du sie in die Trage nehmen?
Unsere Maus schläft, seit sie 8 Wochen alt ist, auch nur in der Trage...🤷🏽‍♀️ Sie wird am Mittwoch 8 Monate alt... ich hatte mir eigentlich auch vorgestellt während der Babyschläfchen Haushalt zu machen und zu Duschen etc... bzw. Du hast ja auch noch eine größere Tochter... aber manche Babys scheinen nicht alleine schlafen zu können...

4

Gut zu lesen,dass noch jmd immernoch trägt so lange. Unsere ist 6 Mte. Wir sind auch Ganztagsträger zum Schlafen 😅😅😅

8

Ich hoffe allerdings, das wird bald mal anders...😬 Aber habe es heute erst wieder versucht...nach dem Einschlafen in der Trage in die Federwiege abgelegt (da drin kann sie schon lange nicht mehr einschlafen...🤷🏽‍♀️)...dann hat sie insgesamt nur 35 Minuten geschlafen und war danach quengelig wie sonst nie 🙈 da nehme ich sie doch lieber in die Trage; sie schläft etwas länger und ist dann immer gut drauf 😄
(Trotzdem hoffe ich natürlich, dass das irgendwann mal besser klappt 🙏🏽).

weitere Kommentare laden
2

Also ab ca Woche 6 habe ich eine Routine eingeführt. Spätestens nach 1 1/2 (damals) bzw 2 Std (heute) Wachphase war Ende. Ab in die Trage und schlafen. Bis heute nahezu ausschließlich in der Trage. Von damals an bis heute konsequent 4 x am Tag für 30 min bis hin zu 2 1/2 Std. Aufstehen gg 7.30 Uhr, ZuBett gehen gg 21.20 Uhr.

3

P. S. Heute 6 Mte alt

5

Okay, die Frage war vielleicht falsch formuliert. Im Kinderwagen oder Auto schläft sie. Auch auf dem Arm... Allerdings ist ablegen das große Problem. Trage habe ich zwar, allerdings mögen wir es beide nicht also trage ich sie, wenn es nicht anders geht und ich mich um die große kümmere (eben Dinge bei den man 2 Hände braucht 🙈😅).
Also gibt es Babys, die abgelegt schlafen?😅

6

Ja, gibt es tatsächlich. Hätte ich nach den Erfahrungen bei meiner Tochter (fast 5 Jahre alt) auch nicht gedacht. Sie ist nur auf dem Arm eingeschlafen bis sie ca. 2 Jahre alt war.
Mein Sohn wollte von Anfang an zum Schlafen liegen, abends in sein Bett, wo halt Ruhe ist. Das hat sich bis heute (knapp 5 Monate alt) nicht geändert. Ich konnte ihn von Anfang an nach seiner Flasche hinlegen ( tagsüber wie nachts), er ist ohne zu weinen eingeschlafen und das ist bis heute so. Also ja, entgegen vieler Aussagen, es gibt es, nicht alle Babys mögen den ganzen Tag getragen werden.

7

babys sind auf nähe angewiesen. wenn du möchtest, dass ein so kleines baby abgelegt entspannt schläft, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht klappt. ich würde es in der trage oder in einer federwiege probieren, das ist doch die ersten monate völlig normal.

weitere Kommentare laden
14

Also ich habe hier 2 Kinder, die sich gut ablegen lassen bzw. es damals gemacht haben.

Der Große war von Anfang an ein super Schläfer und man konnte ihn immer ablegen. Ich hab ihn viel zum einschlafen im großen Bett gestillt und dann ist er dort liegen geblieben. Die Male, dass man ihn zum Einschlafen rumtragen musste kann man an einer Hand abzählen. Er schläft auch mit fast 3 noch super.

Der Kleine ist jetzt 5 Monate alt und man merkt, dass es ihm nicht ganz so leicht fällt. In den ersten Wochen hat er eigentlich auch nur geschlafen, wenn ich daneben lag oder in Trage/ Kinderwagen. Irgendwann wurde es dann besser und jetzt schläft er wie damals der Große beim Stillen im großen Elternbett ein und ich kann aufstehen.

Es gibt also durchaus Babys die gut alleine schlafen und ich würde es immer mal probieren.