Baby 4 Monate schreit vor dem Einschlafen

Hallo nochmals 🌟 Ich Frage mich was ich tun kann das mein kleiner Mann beim Einschlafen nicht schreit, sobald ich merke das er müde wird nehme ich ihn in den Arm und Schaukel ihn und das gebrüllt geht los , 5 Minuten komplett Schreianfall und rotiert im Arm und schläft so ein 🥺, es zereisst mir jedes Mal das Herz aber alles andere hilft nicht, geschweige ihn dann in sein Bett zu legen. No Go. Er schläft dann auf der Couch oder in meinem Arm. Ich habe schon vieles probiert aber er möchte und möchte nicht alleine einschlafen. Und wenn er schläft dann immer nur 30 Minuten 🥺... Geht es noch jemanden so? Rituale helfen nicht, keine Massage, keine Geschichte nichts.
Und wir sind den ganzen Tag allein weil mein Partner arbeiten ist und ich bin natürlich komplett übermüdet, alleine spielen geht auch nur begrenzt. Bitte um Tipps. Danke euch.

1

Ja. Es geht vieeeelen hier so. Lies dir mal die letzten 2 Seiten die Beiträge durch. Die Frage kam oft.

Das ist ganz normal. Warum soll das Kind denn auch alleine einschlafen müssen? Da müssen wir leider alle durch. Unsere ist weeeeeeeit entfernt von "selbstständig" einschlafen. Sie ist knapp über 6 Mte alt. Undenkbar.

Dass euer Sohn sich 5 Minuten Luft macht, klingt für mich auch normal. Das Kind hat sonst keine Möglichkeit sich Luft zu machen. Es kann ja nicht, wie wir Erwachsene, einfach nur reden.

2

Ja ich hab mich durchgelesen, haben einige stehen... Nur weg legen lassen ist auch nicht drin, dauert wohl. Trotzdem danke für deine Antwort.

3

Uns geht es ganz ähnlich, sobald ich meinen Sohn mittags zum schlafen in das Bett lege, schreit er wie am Spieß. Ich lege mich daneben und streichle seinen Kopf und es dauert nicht länger als 10 Minuten und er schläft, aber leider auch nur 30 Minuten. Die kleinen stecken ja aber auch gerade in einem Schub, ich hoffe einfach darauf, dass es danach besser wird, zumindest was das weinen angeht, denn das tut mir auch immer richtig leid.

4

Uns geht es nicht anders... 10 Minuten Geschrei ist ja "traumhaft".. bei uns geht das Theater meist 30-60 Minuten.. Teilweise auch länger und das vor JEDEM schlafen gehen seit den ersten paar Lebenswochen. Unsere Tochter ist nun 4 Monate alt.. Sie findet einfach nicht zur Ruhe.. Meistens reicht es schon, mit ihr auf dem Arm das Schlafzimmer zu betreten und das Geschrei geht los. Wir sind langsam echt am Ende unserer Geduld und Kräfte und wissen einfach nicht mehr weiter...