Hallo zusammen,
meine Tochter (fast 1 Jahr) hat die ersten 6 Monate vorbildlich geschlafen. Es gab keine Probleme. Dann hat sich das Blatt gewendet und seit 4-5 Monaten ist es total anstrengend.
Mein Problem ist aber, dass ich mir Sorgen mache wegen der Milch-Menge. Ich bringe sie gegen 19:30 Uhr ins Bett, das klappt eigentlich immer gut. Dann schläft sie bis ca 23 Uhr, wacht schreiend auf. Es hilft nur eine Flasche Milch (erst hatte ich Pre, jetzt 1er, ist aber kein Unterschied). Und dann geht es im 3 Stundentakt so weiter. Außer einer Flasche hilft aber nichts. Wir haben alles versucht. Wenn sie die 210ml getrunken hat, ist alles gut und sie schläft direkt wieder ein. Ich mache die Milch schon dünner, aber wenn ich mehr als einen Löffel Pulver auf die Wassermenge weg lasse, wird sie nicht satt und schreit weiter.
Aber das ist doch nicht gut, oder? Sie ist sowieso schon ein kleines Moppelchen und mit diesen vielen Mahlzeiten, also 3-4 Flaschen nachts, tue ich ihr doch nichts gutes. Ich bin hilf-und ratlos. Tagsüber isst sie normale Mengen für ihr Alter und bekommt keine Flasche mehr.
Kennt das jemand oder kann mir einen Rat von außen geben?
Baby 11 Monate nachts 3-4 Flaschen
Tagsüber trinkt sie aber Tee oder Wasser?
Hast du ihr mal nachts Tee angeboten?
Ich finde das jetzt allgemein nicht tragisch. Sie braucht das scheinbar. Und sie wird sicher kein Moppelchen bleiben. Sobald da mehr Bewegung rein kommt, streckt sich das.
Ja tagsüber bekommt sie nur Wasser. Tee nachts habe ich noch nicht probiert, da es aber definitiv Hunger ist, wird ihr das wahrscheinlich nicht helfen. Aber ausprobieren werde ich es.
Danke für deine Antwort.
Hi,
das ist ja intressant. 🤔
Mein kleiner ist 4 Monate alt und trinkt tagsüber winzige Mengen und holt sich auch in der Nacht riesige Portionen Milch. Ich mach mir ehrlich gesagt sorgen dass es bei uns gleich endet wir bei dir. Klar wir haben noch nicht mit Beikost gestartet aber trotzdem....
Ich hab also keine Erfahrung nur Vorschläge: 🤷🏻♀️
- Pre dicker - damit sie vielleicht weniger Flaschen braucht?
- 2er Milch am Abend damit sie länger durchhält und dadurch 1-2 Flaschen einsparen?
- Abendbrei dicker?
- saugerloch kleiner- vielleicht will sie sich auch nur in den Schlaf nuckeln?
Lg Annette
Hast du schon probiert ihr tagsüber wieder Milch zu geben? Wieviel Wasser trinkt sie denn? Vielleicht ist das zu wenig und sie holt sich ihre Flüssigkeit nachts? Ich würde ihr morgens und mittags vor dem Essen oder zwischendurch einfach wieder etwas Milch anbieten.