Unsere kleine Maus nun 2 Monate alt, hat etwas unregelmäßige Nachtschlafgewohnheiten.
Meistens kommt sie 2x nachts einmal gegen 2-3 Uhr und dann nochmal zwischen 5-6 Uhr. Jedoch hat sie nun ab und zu dazwischen 1-2h an denen sie nicht mehr schlafen mag. Okay ist halt so, abends bekomm ich sie vor halb um elf nicht zum schlafen, sie ist am kurz wegnicken und wieder wach, gestern habe ich sie dann gegen zehn halb elf einfach in Ihrer Decke gepuckt, da sie immer wieder mit den Armen nur am rudern war. Siehe da heute morgen bin ich gegen halb sieben wach geworden durch ihre Bewegungen, sie hat tatsächlich mehr als 7h geschlafen.
Kann mir denn jemand sagen ob das einfach mal eine Ausnahme war, oder ob das pucken die Muckelchen tatsächlich besser schlafen lässt?
Baby pucken?
Ja das Pucken lässt sehr viele Babys ruhiger schlafen. Es erinnert an die Enge im Bauch und gibt den Babys Sicherheit. Versuch es nochmal. Schaden tut es nicht.
Hallo,
Unser kleiner ist fast 7 Wochen alt und wir pucken ihn seit gut 4 Wochen. Er schläft definitiv ruhiger dadurch. Er lässt es auch ohne Probleme mit sich machen. Also weiter machen, wenn es hilft 😊
Kann ich auch nur bestätigen. Unser schläft auch seit dem ich ihn pucke, viel besser.
Ja, pucken hilft. Sie können das Gezappel nicht kontrollieren und es weckt sie. Ich würde aber einen richtigen Pucksack kaufen. Mit einem Tuch wäre es mir zu unsicher. Wir hatten Ergobaby, war nicht mal teuer, es gibt aber auch sicher von Alvi usw.