Baby (4 Mo) schläft tagsüber auf mich, abgewöhnen nötig?

Hallo die Damen :)

Mein Kleiner schläft seit Anfang tagsüber nur auf uns oder in der Trage. Er hatte arg Bauchschmerzen und ging nicht anders. Da mein Mann wieder arbeitet, jetzt nur noch auf mich und in der Trage, aber da nicht so gern oder lang.

Es stört mich eigentlich nicht mehr. Ich lege mir essen und trinken hin, lese viele Bücher auf Kindle, gucke Serien mit Kopfhörer auf mein Handy, schreibe mit Freunden und Familie oder hier... Es ist entspannt. Er schläft eh nur 3-3,5 Std am Tag und das meinst auf 3male aufgeteilt. Er ist mein erstes Kind, ich bin daheim, wegen Covid kann ja eh nirgendwohin. Bin auch introvertiert und hab noch nie Probleme damit gehabt, allein und "still" zu sein. Wenn ich dabei auch noch stricken könnte wäre es eigentlich perfekt.

Nachts schläft er in seinem Babybay. Aber wenn ich ihn tagsüber ablege ist er in 90% der Fälle sofort oder innerhalb 10 min wach. Manchmal kann ich ihn ablegen dann konmt ein Dchub znd wieder 2 Wochen gar nicht.

Man lest und hört ja so viel. Wie ist eure Erfahrung, wurde es zu einem Problen? Schläft er irgendwann einfach so wie nachts wenn ich ihn ablege? Oder sollte ich es jetzt versuchen zu ändern, bevor er mit 3 noch auf mich liegen will? Wenn ja, wie?

1

Ich würde daran nichts ändern. Wenn du selbst damit zufrieden bist und kein Problem damit hast, behalte es bei.

Wenn ich unser Kind ablege, schläft sie auch maximal 30 min und ist dann wach. In der Trage schläft sie lange.

Irgendwann sind es tagsüber weniger Schläfvhen. Das Kind wird nicht mit 3 noch auf dir schlafen wollen.

2

Es gibt 3dchlechte Nächte, danach wäre es manchmal angenehm selbst zu schlafen. Aber das ist so alles.

Trage ging bei uns früher. Jetzt schläft er da scherer ein und meist nur für 30 min. Auf mich schläft er jetzt schon 2x länger und 1-2× 30-40 min.

3

Wenn du irgendwann etwas ändern wollen solltest, versuch doch mal, dein Kind im Kinderwagen einschlafen zu lassen. Die Bewegung, wenn man über Feldwege oder so fährt, lässt viele Kinder schnell einschlafen. Wenn du dir sicher bist, dass es für dich so passt, wie es momentan ist, dann belasse es einfach dabei und gib deinem Baby die Nähe, die es haben möchte

6

Wir tragen ihn seit der Anfang. Er ist nicht gewohnt und findet den KiWa eine pure Unverschämtheit. Er brüllt sich drin innerhalb von Minuten in Rage🙈

4

Er wird nicht mit 3 noch auf dir schlafen, keine Angst.
Unser Sohn war genauso und schläft gerade ganz alleine in seinem Bett in seinem Zimmer (bis wir ins Bett gehen, dann nehmen wir ihn mit). Wenn es für dich okay ist, dann lass es so. Ich habe die Zeit total genossen damals (und sie geht wirklich schnell vorbei 🙈).

7

Wie lange war es bei euch so? Ich schmelze immer dahin wenn er sich so einkuschelt. Und er ist so ausgeglichen dadurch. Er ist seit 2 Monaten nicht mehr weinend aufgewacht. Das finde ich auch so schön.

5

Hier ist es auch so. Baby schläft tagsüber im Bett seit ca. 5. Monat aber nur, wenn ich wortwörtlich daneben liege die ganze Zeit. Ansonsten in der Trage, aber nur wenn wir an der frische Luft sind. In der Wohnung geht die Trage schon seit dem 3-4. Monat gar nicht mehr.

8

Ich darf in seit er 3 Mo alt ist in der Wo mal 20-25 mib tragen, mehr geht nicht mehr. Komisch, früher hat er es geliebt. Aber ist dann wohl nicht ungewöhnlich.

Ich würd ja daneben liegen, wie nachts, sogar mit Hand halten oder am Arm gekuschelt. Aber tagsüber ist er innerhalb von max. 7 min wach. Ich hab gestern probiert, hätte ein Schläfchen selbst vertragen können.

Er macht gerade sein längeres Vormittagsschläfchen.

9

In der Wohnung wollte ich schreiben

10

Unser kleiner Mann schläft momentan tagsüber auch nur auf mir und nachts auch bei uns im Bett weil er nicht im Beistellbett schläft. Manchmal ist es anstrengend, aber ich habe erstmal nicht vor was zu ändern. Man sollte das genießen, wer weiß wie lange es noch so ist. Und wenn sie dadurch länger und entspannter schlafen, haben doch alle was davon. Ich muss mir auch immer anhören, dass wir ihn zu sehr damit verwöhnen, aber wenn er das braucht, dann ist das eben so.🤷🏼‍♀️